Wie viel PS hat dieser SUV?
Mich würde interessieren wie viel PS dieses Fahrzeug hat. Es ist ein VW Tiguan Modelljahr 2022 glaub ich.
Wenn man auf der Autobahn A1 von der Eifel Gerolstein in Richtung Köln runter fährt, kommt die Geschwindigkeit durch das Gefälle auf 238 km/h laut Tacho was ich faszinierend finde und mir das Auto vorkommt wie 190 PS.
Der 190 PS Motor kommt allerdings auf 7,4 Sekunden von 0 auf 100. Ich glaube so schnell ist das Auto nicht weshalb ich eine Video einer Beschleunigung von 0 au 100 reingetan haba. Kenne mich da nicht Grade aus.
Allerdings weiß ich ich nicht wirklich wie gut ich geschaltet habe. Es könnte auch sehr schlecht sein.
Hier der Link:
4 Antworten
Selbst der mit 240 PS schafft nur 230 km/h
Wenn wir hier von der 190PS-Variante sprechen gibt VW 7,5s für die Beschleunigung von 0-100km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 214km/h an.
238km/h? Glaube ich nicht. Real dürfte spätestens bei ~220km/h Ende sein. Selbst der 240PS Diesel mit 50PS mehr läuft nur 228km/h Spitze.
Das wird wohl der 190 PS Motor gewesen sein. Du hast den ersten Gang nicht gut geschaltet und dadurch Zeit verloren. Tacho 238 kmh sind bei Gefälle absolut machbar.
Und jetzt? Er hat selbst geschaltet. Ist dem Ursprungspost zu entnehmen.
Laut Internet 122 bis 320 Pferdestärken.
Es kommt wohl auf das genaue Modell an.
Der hat DSG...