Wie extrem ist der Fahrunterschied, wenn man von 67 PS auf 55 PS geht?

6 Antworten

Versuch macht klug. Kann, muss sich aber nicht schwächer anfühlen. Motoren haben unterschiedliche Charakter. Aber: Der Fox ist eine Gurke aber das ist ja der Getz auch. Vielleicht findest Du auch einen Sirion in der Preisklasse.

beara
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine Antwort und Deinen Tipp. Sirion, ich schau mal.

Ein schönes Wochenende Dir!

Wenn dein altes Auto ein Mitsubishi L300 Wohnmobil war, wird der Unterschied gewaltig sein und du wirst merken, wie sich 0-100 in unter 20 Sekunden anfühlt.

beara
Beitragsersteller
NE, ich hatte einen Hyundai Getz und nun habe ich einen VW Fox im Auge. Aber ich glaube ich lasse es und suche weiter.

Die Klima zieht zusätzlich Leistung vom Motor ab.

Rechne doch mal das Leistungsgewicht beider Autos aus, das ist aussagekräftiger als die Leistung allein.

Kommt auf das Gewicht, das Drehmoment und weitere Faktoren der Autos an.

Das kommt auf das Eigengewicht des Autos an. Und wenn du die Klimaanlage voll einschaltest, wirst du das bei 55 PS wahrscheinlich merken...

beara
Beitragsersteller

Danke Miramor, das mit dem Gewicht leuchtet mir ein aber was hat das nun mit der Klimaanlage zu tun?

beara
Beitragsersteller
@Mirarmor

Danke, wieder dazu gelernt.