Vom KFZ Mechatroniker zum einem anderen Beruf umschulen. Welche Angebote gibts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Dir mühe gibst und Fachlich gut bist dann Rollt auch der Rubel, allerdings erfordert das auch einen extrem hohen persönlichen Einsatz und Zeit natürlich. Dir ist aber auch bewusst das ein höheres Einkommen entsprechend mehr Verantwortung mit sich bringt und Einsatz und Mehrarbeit erfordert. ich würde die Ausbildung mit Möglichst guten Notenschnitt abschließen dann auf dennächsten schritt zusteuern den Meisterbrief.. Auf diesen den technischen Betriebswirt setzen und damit kann man durchaus in die Geschäftsleitung aufsteigen ....natürlich nicht in einer kleinen Hinterhofklitsche sondern schon in einem großen Autohaus..

Das kannst Du Dir mit dem Meisterbrief in der Tasche leichter suchen und die Gehälter steigen dann schon... die ganzen Weiterbnildungsschritte sind in Abendschule zu bewerkstelligen und auch erreichbar wenn du den erforderlichen Ehrgeiz und Durchhaltewillen hast,. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

da gibt's viele berufe aus der Technik,dein Problem du muss einen betrieb finden der dir das ermöglicht und du bist bis zum abschluss wieder lehrling mit entsprechend niedrigem gehalt

anonym2404
Beitragsersteller

ja das ist mir schon bewusst...bloß wichtigist der gehalt wenn ich dan ausgelernt bin

jloethe  20.11.2013, 20:03
@anonym2404

Dann solltest du erstmal an deiner Ausdrucksweise und der Gramatig arbeiten.. mit weiterführenden Schulen und weiterer Ausbildung ist schon einiges möglich.. ggf in der industrie bei einem Fahrzeughersteller.. da wird deutlich besser bezahlt.. Da sind aktuell Fremdsprachen schon hilfreich und auch gesucht.. englisch französisch ind spanisch... ggf auch chinesisch ...Joachim

Vielleicht hättest du ja Lust als Automobilverkäufer zu arbeiten. Da ist auch technisches Verständnis gefragt.

also angebote gibts erstmal keine sondern bestenfalls alternativen zum weiterbilden auf dem Berufszweig. Das geht bis zum Betriebsleiter eines großen Autohauses wenn entsprechende Weiterbildungen ( Betriebswirt ) gemacht werden .

Du kannst aber auch den Meister und entsprechende Weiterbildungen zum anerkannten Sachverständigen machen, zu Versicherungen als Sachvertständiger gehen gehen oder ein Studium zum Ingenieur für Kraftfahrzeugtechnik machen .

Kommt darauf an was du eigendlich willst , warum duu wechseln willst .. liegt es nur an der schlechten Bezahlung oder hast du eventuell Gesundheitliche Probleme ? Da solltest Du dich schonmal genauer Äussern Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

anonym2404
Beitragsersteller

Wegen der Schlechten Bezahlung