Ausbildung KFZ Mechatroniker wie ist das Lehrgehalt?
Hi Wie ist das Gehalt im 1 Lehrjahr als Azubi für einen KFZ Mechatroniker? Natürlich auch gerne dienFolge Jahre
4 Antworten
Die Mindestvergütung ist im BBiG §17 festgelegt. https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__17.html
Ich frage mich warum ist das Geld immer das wichtigste bei der Ausbildung. Entweder man möchte den Beruf erlernen weil er einem gefällt oder man läßt es. Nach der Lehre gibt es ja sowieso mehr Geld und man kann sich auch langsam hocharbeiten, mit guter Leistung. Später besteht noch die möglichkeit seinen Meister zu machen.
OK, ich habe das geschrieben weil man es hier so oft liest das es in erster Linie nur um Geld geht weil man ja auch gleich einen dicken Wagen finanzieren muss. Dann wünsche ich deinem Sohn viel Erfolg bei der Ausbildung.
Während der Ausbildung erhält man Ausbildungsvergütung, Gehalt gibt es NICHT für Azubis.
Kannst du bei der für dich zuständigen Handwerkskanmer erfragen. Manche Betriebe weichen jedoch auch nach oben ab
Auch bei mir ist das nur zweitranging. Mein sohn will es aufjedenfall lernen. ISt einfach nur aus Intresse halber und nicht um zu entscheiden das es doch nichts ist ,da zu wenig Geld.. Interesse besteht schon seit klein auf