Umschulung von kfz zu zweiradmechaniker dauer?

2 Antworten

Umschulung ist das nicht sondern eine weiterbildung .. die grundlagen sind ja gegeben ich denke mit einem Bis zwei Jahren ist man gut Beraten sich auch die individuellen Gegebenheiten anzueignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Dafür brauchst du eigentlich keine Umschulung.

2Radmechaniker ist nicht wirklich ein Beruf.

Sagte mir ein Fahrradproduzent, der nur mit Hilfskräften produziert.

Der hat da wirklich richtig schlecht drüber gesprochen, dass die Ausbildung nutzlos wäre.

tomas729
Beitragsersteller

Ich spreche über zweiradmechatroniker leute die MOTTORÄDER reparieren

Zuckeristgesund  10.09.2024, 09:09
@tomas729

ach so

ja, das ist anders

Mottoräder wären aber auch Fahrräder, nur mit einem Motto^^