Kampfsport recovery?

3 Antworten

Stretching, nicht nur mit dem Anspruch so beweglich wie möglich zu sein, sondern um weich, angenehm warm und entspannt zu werden. Und weiches Schattenboxen. Nicht auf Leistung, auch nicht unbedingt auf Schnelligkeit, eher ein bisschen wie Tai Chi. Nicht unbedingt so langsam, auch hier weiche fließende Bewegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Lowkickmaster3
Fragesteller

Danke, klingt gut

Naja, keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft, ich bin jetzt keine Sportprofessorin oder so, aber ich dehne mich an Pausentagen oft und mache lange Spaziergänge :3
(Dehnen tu ich mich aber auch sonst jeden Tag nach dem Training, weil ich so irgendwie weniger Muskelkater bekomme :)

joa :3

Dehn dich an den tagen intensiv nimm deine proteine zu dir mach vielleicht ein langsames schattenboxen mit bewegung LANGSAM! und nicht auf Schnelligkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lowkickmaster3
Fragesteller

Danke, das hab ich auch von einem ehemaligen profiboxer gehört, der Videos auf yt macht(Tony Jeffries)