Vollkasko oder Teilkasko bei neuwagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkasko und drauf achten, das auch Vandalismus und Unfallflucht abgedeckt sind. Das hat man bei den billigen Onlineversichetungen oft nicht.

wattdennnu2  08.09.2024, 08:32
Das hat man bei den billigen Onlineversichetungen oft nicht.

Könntest du bitte exemplarisch einen Onlineversicherer benennen? Vorab vielen Dank!

Vollkasko kann sich lohnen, wenn das Auto teuer in der Anschaffung war, aber man muss immer abwägen, wie sicher man sein will, ansonsten eben Teilkasko.

Aber das würde ich in jedem Fall machen.

Was kostet dein Auto denn?

Wenn der Wagen finanziert ist, stellt sich die Frage gar nicht.

Da ist Vollkasko so gut wie immer Vertragsbedingung.

Wer ein Auto mit einem fünfstelligen Wert fährt und keine Vollkasko abschließt ist in meinen Augen irre.

Schon ein etwas heftigerer Parkplatzrempler kann dich 5k Euro kosten.