Volksverhetzung in der Schule?

4 Antworten

Zunächst einmal ist die einzige Maßnahme, die deine Lehrerin treffen könnte, eine Erziehungsmaßnahme, da du den Unterricht mit wiederholten Summen beziehungsweise Singen gestört hattest.

Eine Suspendierung oder ein Schulausschlussverfahren kommt überhaupt nicht in Frage, zumal es sich um Ordnungsmaßnahmen handelt, die du im Zweifelsfall mit Rechtsmittel angreifen solltest.

Das Lied ist nicht verboten, sondern die Adaption, wie sie in Sylt stattgefunden hat.

Da deine Lehrerin darüber ein Protokoll verfasste und dies sicherlich nun in der Schülerakte dokumentiert ist, empfehle ich dir beziehungsweise deinen Erziehungsberechtigten einen Antrag auf Einsicht in die Schüler- beziehungsweise Verwaltungsakte zu stellen.

Insofern dir in diesem Protokoll rechte Tendenzen oder eine volksverhetzerische Tat unterstellt wird, kannst du dagegen, sofern du das möchtest, vorgehen.

Ich nehme an, "döp dödö dö" soll die Melodie zu "L'amour toujours" sein?

Das Lied an sich ist ja weder verboten noch sonst irgendwie unanstößig. Dass ein paar Idioten es quasi "missbraucht" haben, kann man ja dem Lied nicht vorwerfen. Und dir damit auch nichts.

Es ist wie mit den ersten Strophen des Deutschlandlieds. Das entstand auch lange vor den Nazis - und hatte keinen nationalsozialistische Einschlag. Leider wurden sie dann lange in deren Sinne umgedeutet, sodass sie heute mehr oder weniger im Giftschrank liegen.

Hoffentlich passiert das Gigis Lied nicht.

Wie gesagt, dir können sie keinen Strich draus drehen. Alles andere wäre Unfug, solange du glaubwürdig machen kannst, dass du nur das Lied gut findest, und nicht die verquere Ideologie der Sylt-Sänger. Trotzdem solltest du das nächste Mal auf deine Lehrkraft hören!

Da du nichts getan hast, können sie dich nicht auch nicht bestrafen. Ich rate dir dringend dich bei deiner Schulleitung zu beschweren oder du wendest dich an das jeweilige Schulministerium. Ansonsten kannst du auch die jeweiligen Lehrer insbesondere deinen Chemielehrer bei der Polizei anzeigen.

Ups, wie sind denn heute eure Lehrer so drauf.

Wegen sowas einen Aufstand zu machen, ehrlich dies ist für mich nicht nachvollziehbar, vor allem wenn du selbst einen Migrationshintergrund hast.