Findet ihr es schlimm, wenn man ab und zu schwänzt?
Einzelne Stunden wie z.B. Chemie oder Betriebswirtschaft
In Chemie haben wir nie Tests und in Betriebswirtschaft schreibt der Lehrer nur Sachen auf die Tafel (es ist wirklich sehr unnötig, und man lernt eh nichts, weil es so langweilig ist, dass man nicht aufpasst)
Findet ihr es schlimm, wenn man deswegen im Monat paar Mal eine Stunde Chemie oder Betriebswirtschaft schwänzt ?
Wird man dadurch gleich "Absturz"?
Ich bin 1er Schülerin... Hatte im Semesterzeugnis einen Notendurchschnitt von 1,3....
PS: Fokus in der Schule ist auf Technik. Und nicht auf BW :)
Die Fehlstunden kann ich entschuldigen und sie stehen bei uns nicht mehr im Zeugnis :)
17 Stimmen
5 Antworten
Dass Schule blöd ist, hast du leider zur Antwort "Nein" hinzugefügt, und das würde ich so nicht formulieren.
Aber ich schwänze auch relativ oft, weil mich die Schule langweilt und ich sowieso fast überall Bestnoten habe, ob ich den Unterricht jetzt besuche oder nicht. Soll jetzt keine Angeberei sein, aber mir fällt das eben extrem leicht alles.
Wenn du oft nicht kommst verpasst du wohl oder übel Stoff, den du irgendwann auch nicht mehr aufholen kannst, also geh lieber hin und versau dir nichts
Die Auswahlmöglichkeit klingt zwar nach nerviger Bengel, aber im Grunde ist es nicht falsch.
Ein-zweimal schwänzen ist nicht so schlimm. Hauptsache du wirst nicht süchtig.
Die Summe der Fehlstunden fällt dir irgendwann auf die Füsse, vor allem wenn sie unentschuldigt sind.
Dann musst du das für dich entscheiden. Bist ja offenbar alt genug, um zu wissen, was wichtig ist
Habe ich selbst öfter gemacht
Die kann ich entschuldigen und sie stehen bei uns nicht mehr im Zeugnis :)