Vogelkundler gefragt: Ist das ein Weißohrbülbül?

5 Antworten

Das ist er. Wahrscheinlich irgendwo ausgebüxt. Indien ist ja recht weit ! 🥺😄

Ja, das dürfte passen. Vorallem die Schnabelform überzeugt mich, dass es keine Kohlmeise ist. Auch deutet das von dir beschriebene Verhalten auf ein entflohenes Haustier hin. Passt also alles zusammen.

Bei deiner ersten Frage hattest du zunächst nur das Internet-Bild einer Kohlmeise eingestellt. Natürlich bekommst du da die Antwort "Kohlmeise". Das sollte dich nun wirklich nicht wundern.

Schönen Nachmittag🙂

Ja, das ist eindeutig ein Weißohrbülbül. Ich gehe auch stark von einer Domestizierung aus. Wie du schon schreibst, sind die hier nicht heimisch, wäre schon merkwürdig wenn die von so weit her plötzlich auftauchen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Ausgerechnet auf einer Teenieplattform vogelkundliches Wissen zu erwarten, ist schon dezent naiv. Da musst du schon zufällig einen älteren Jahrgang erwischen.

Natürlich ist das keine Kohlmeise und deine Bildersuche war sinnvoller und deine Vermutung dürfte stimmen.

Birdfocus  01.07.2024, 16:15

Das ist nicht zwingend eine Teenie Plattform, nur weil man andauernd Teenie Fragen sieht. Ich denke nur, das Teenies mehr fragen als die mit früheren Jahrgang.

Zumal Teenies sehr wohl Ahnung in dem Gebiet haben können, also selbst wenn es eine „Teenie-Plattform“ wäre, könnte man hier fündig werden. Ich kenne ein paar Leute über die soziale Medien die im Teenie Alter angefangen haben, Biologie zu studieren um Ornithologe zu werden.

PaterAlfonso  01.07.2024, 16:19
@Birdfocus

Und dann war da noch der gutmenschelnde Gratismut-Poster, der mir mit meinen 12 Jahren GF-Erfahrung erklären will, was hier bei GF los ist ... 😁

Lass mal gut sein.

Birdfocus  01.07.2024, 18:22
@PaterAlfonso

Ich habe zwar keine 12 Jahre Erfahrung hier, das stimmt, aber um die 6 Jahre mit einem alten Account. Und ja, hier gibt es immer wieder die selben Fragen von 13 jährigen pubertärenden Menschen. Aber wie gesagt, so ahnungslos müssen die in einem gewissen Thema nicht sein. Auch wenn es eher selten ist.

PaterAlfonso  01.07.2024, 18:26
@Birdfocus

Es ist sehr selten und daher nicht der Rede wert. Es ist schon selten, wenn jemand in der Lage ist, eine Frage komplett fehlerlos zu stellen. Jedesmal, wenn ich z. B. lese „Wie alt seid ihr?”, muss ich stutzen, weil ich schon so daran gewöhnt bin, ein „seit” dort zu lesen.

Birdfocus  01.07.2024, 18:42
@PaterAlfonso

Findest Du? Ich mag es nur nicht, wenn man alle Menschen direkt in eine Schublade steckt. Als hätte keiner eine Ahnung wenn derjenige ein gewisses Alter noch nicht überschritten hat. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du weißt, dass es Menschen gibt, die da eben schon Ahnung haben.🙂 Sollte auch kein Angriff sein oder ein Zweifel daran, dass Du wohl keine Ahnung hast.

Das hier 80% der Menschen keine vernünftigen Sätze bilden können, ist mir natürlich auch aufgefallen. Wobei das eben auch kein Hinweis auf das Alter ist. Meine Mutter (59), kann bis heute „seid“ und „seit“ nicht auseinanderhalten. Oder „als“ und „wie“. Egal wie oft ich es ihr erkläre, sie lernt es nicht.

Also selbst in solchen Situationen müssen es keine Teenies sein😅

PaterAlfonso  01.07.2024, 18:46
@Birdfocus

Hier geht es aber ausdrücklich um Schubladen. Willst du ernsthaft abstreiten, dass es richtig ist, GF als Teenieplattform zu bezeichnen? Dann kannst du mir leidtun. Das heißt doch nicht, dass es hier nicht auch ältere Leute gibt. Aber die sind nun mal in der Minderheit und auch rein von der Aktivität her unterlegen, während die Fragen sich neben den genannten Teeniethemen noch um Hausaufgabenerledigung, Ferienjobs, Probleme mit Lehrern und Eltern usw. drehen. Sei doch einfach mal einen ganzen Tag lang bei „ALLE FRAGEN” dabei und nicht nur 30 min. Deine Ausreden sind ausgesprochen unwürdig und peinlich.

myzyny04  01.07.2024, 12:16

Sind wir ne Teenieplattform 🥺🤔🤔🤔🤔?

PaterAlfonso  01.07.2024, 12:18
@myzyny04

Zähle die Penis-, SB-, Bin-ich-jetzt-schwanger- und Wie-spreche-ich-meinen-Crush-an-Fragen.

Holzbiene2024
Beitragsersteller

Ich weiß, viele Dumpfbacken mit zu kleinen Penissen hier. Aber auch bei den Austern hat nicht jede eine Perle.

Aber genau DIE wäre interessant.

Ich bin kein Experte aber vom Bild würde ich Mal sagen dass könnte passen... Ich denke der ist irgendwo entflogen, ich habe auf Google viele Haltungsberichte aus Deutschland gefunden und auch Anzeigen von Züchtern, die diese Vogelart züchten und verkaufen... Ich würde ihn in ein Tierheim bringen oder behalten, draußen hat er im Winter keine hohen Überlebenschancen. Aber falls du ihn behältst, informiere dich gut über die Art und gebe ihm eine große Voliere oder richtige ihm ein ganzes Zimmer ein und hole ihn noch einen Artgenossen. Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Holzbiene2024
Beitragsersteller
gebe ihm eine große Voliere

Habe nicht vor, ihn einzusperren. War gelegentlich bei mir im Garten. Mal sehen, ob er nochmal wiederkommt.

Lennard555  01.07.2024, 12:46
@Holzbiene2024

Ich eigentlich auch nicht, daher habe ich große Voliere oder eigenes Zimmer vorgeschlagen, weil ich mir nicht sicher bin, ob er ob der Natur in Deutschland überleben kann... Im Sommer geht das warscheinlich noch gut, aber wenn der Winter kommt...