Vogel kot ist orange?

3 Antworten

Das ist eine junge Mehlschwalbe, die von ihren Eltern noch gefüttert wird, bring sie sofort raus, bei Dir stirbt sie!!! Die Farbe des Kots ist danach was sie gefressen hat, vielleicht Beeren? Aber sie braucht vor allem Insekten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Nisa47
Beitragsersteller

danke für den Hinweis! Ich hatte keine Ahnung und hab die junge Mehlschwalbe sofort nach draußen gebracht. Hoffentlich wird sie jetzt wieder von ihren Eltern gefüttert.

Liebe Grüße

Bitte den Vogel zurück setzen! Die Eltern kümmern sich noch!

Der will fliegen lernen und das braucht Zeit! Das kann er aber nicht wenn du ihn mit nimmst!

Der braucht weder Hilfe noch dich

Nisa47
Beitragsersteller

Ich habe den schon öfter raus gebracht der kam immer wieder an die Terrasse.Aber ich versuche es nochmal vielen Dank.

bitte das nächste mal erst erkundigen bevor du ein Vogel mit nach Hause nimmst. Auch wenn ich weiß, dass es gut gemeint war! Das ist eine Mehlschwalben Ästling. Die springen ab einem gewissen Alter aus dem Nest um fliegen zu lernen und werden in der Zeit weiterhin von den Eltern gefüttert.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍