Was für ein Specht(artiger) Vogel an der Meisenfutterstation?

3 Antworten

Evtl eine Farbanomalie einer anderen Spechtart?

Zuerst hab ich an einen Kleiber, oder anderen deratigen Vogel gedacht. In der Regel kommen Vögel immer wieder zu ihren Futterstellen zurück. Versuche mal, ein Bild zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Regina730
Beitragsersteller

Fall er zurück kommt versuche ich mal ihn zu knipsen. Vielen Dank für deine Antwort.

Ist es vielleicht ein Grünbindenspecht?

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Vögel, Vogelart)

Regina730
Beitragsersteller

Nein, der Kopf war wirklich ganz Hellbraun/Sandbraun/oder auch goldbraun (Farben sind echt schwer zu beschreiben) und die Flügel waren nach meiner Erinnerung nicht gesperbert. Die Brust war sehr dunkel gesperbert.

Aber ist ein hübsches Kerlchen auf dem Bild. Vielen Dank für deiner schnelle Antwort:-)