Taube mit Pommes füttern?

4 Antworten

Von Experte Ida122333 bestätigt

Stadttauben sind die damaligen Brieftauben, die von Telefonen abgelöst wurden und einfach von den Menschen wieder Frei gelassen wurden. Da diese Brieftauben nun aber nicht mehr an das Leben in der Natur gewöhnt waren, blieben sie in der Nähe des Menschen in den Städten, ohne zu wissen wie man sich richtig ernährt oder ein richtiges Nest bildet. Sie fressen demnach leider alles und sterben auch an sowas nach einer Zeit. Unwissende Menschen die sie dann explizit mit sowas füttern, machen das ganze nicht leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Philipp339
Beitragsersteller

Das habe ich mir ebenfalls gedacht. Mir tun die Tiere langsam schon leid, wenn ich sehe, was sie da teilweise essen, nur weil sie Hunger haben.

Birdfocus  21.06.2024, 00:10
@Philipp339

Glaub mir, mir auch. Ich wünschte man dürfte wenigstens etwas richtiges anbieten aber durch den Fütterungsverbot fällt das ja auch weg. Aber schlimm darüber nachzudenken, dass sie ihre Organe damit schädigen.

Philipp339
Beitragsersteller
@Birdfocus

Es gibt ein Fütterungsverbot für Tauben? Wusste ich gar nicht.

Birdfocus  21.06.2024, 16:24

Danke für den Stern🌟

Die essen was sie bekommen, sonst würden wohl noch mehr verhungern. Und zwischen was ihnen gut tut und was gut schmeckt/da ist unterscheiden sie nicht wirklich, deswegen sollte man sie wenn richtig füttern.

Tauben vertragen sehr viel und Fett ist für sie pure Energie.

Meisenknödel sind ja auch fast nur Fette und Öle.

Vögel reichern das ja auch nicht so an, wie wir Menschen, da sie ja weiterhin flugfähig sein müssen.

Ich denke Stadttauben haben sich daran gewöhnt den menschlichen Wohlstandsmüll zu schmarotzen.

Pommes fressen Tauben sowieso von der Straße, also kann man sie damit auch füttern. Wobei man sich das mit dem Füttern dort wo sie zur Plage werden allerdings genau überlegen sollte und wenn man sie mag, dann sicher auch nicht mit Pommes.

Spannend wäre allerdings die Frage, ob die Tauben auf dem Land oder in Züchtung Pommes zurückweisen.