Vogelküken bestimmen?

2 Antworten

Och wie niedlich. Ja, das sieht nach Amsel aus. Vielleicht noch Sing- oder Wacholderdrossel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da eine Amsel aufziehst. Schade, dass man sie den Eltern weg genommen hat. Aber wenn man sie bei dir abgegeben hat, dann kannst du ja nichts dafür.

Das hier ist auch eine junge Amsel. Sie saß bei mir vor dem Haus und die Eltern waren ein wenig besorgt, als ich das Foto machte. Sie haben sich aber weiter um den Kleinen gekümmert.

Bild zum Beitrag

 - (Vögel, Vogelart, Vogelkunde)

xxxcvxxx
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich sage auch immer, lasst das Tier dort wo es ist solange es nicht verletzt ist, aber im Endeffekt bin ich ganz froh, dass ich dem kleinen mit den Parasiten helfen konnte, er war echt am leiden. Jetzt wirkt er wieder fit und frisst ordentlich. :D