Verletzte amsel?

3 Antworten

Tun Sie in solchen Situationen bitte gar nichts und lassen Sie der Natur der Dinge ihren freien Lauf.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Stören Sie den Nestfrieden nicht weiter.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die Vogel Mutter in der Nähe ist dann solltest du das kleine wieder raus setzen. Die Mutter kümmert sich schon darum. Natürlich nur wenn Der Vogel nicht ernsthaft verletzt ist.

Und achtet auf eure Katzen. Gerade jetzt zur Zeit sind viele junge Vögel da und sie sitzen auf dem Boden weil sie noch nicht richtig fliegen können. Das ist natürlich für Katzen ein Schlaraffenland

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten sagen dir dann, ob ein eingreifen nötig ist oder nicht, sie geben dir weitere Anweisungen, können dem Vogel eine Pflegestelle vermitteln und vogelkundige Tierärzte in deiner Umgebung nennen.

Bitte erstmal nichts zum futtern und nichts zum trinken geben bis in der Gruppe weitere Anweisungen diesbezüglich kommen.