Vogel vor Scheibe geflogen?

Arlecchino  08.06.2024, 11:49

Was haben „Baby”, „Eier”, „Nest”, „Vogelbestimmung” usw. mit der Frage zu tun?

PrettyGarden
Beitragsersteller

War vor Vorschläge von Gutefrage, hab die einfach alle angeklickt weil ich in Eile war

4 Antworten

Vogel ignorieren. Er fängt sich wieder, oder stirbt.

Auch wenn er gegen eine Scheibe geflogen ist, nennt man das Natur.

Dibo123y  20.06.2024, 16:36

es gibt in der natur kein glas, das ist auch der grund wieso so oft vögel da gegen fliegen, sie können das glas nicht sehen. sie sterben also einen unnatürlichen tod und es hat nichts mit der natur zu tun.

Dibo123y  20.06.2024, 22:23
@Genervter0815

danke, deswegen haben wir auch in allen scheiben deko drin, denn die deko sehen sie durch die scheibe und fliegen nicht mehr dagegen.

So helfen Sie einem Vogel, der gegen die Scheibe geflogen ist:

Sofortmaßnahmen:

* Vogel beobachten: Ist der Vogel benommen oder bewusstlos? Atmet er? Bewegt er sich?

* Sichere Umgebung: Bringen Sie den Vogel an einen ruhigen, dunklen Ort ohne Zugluft und legen Sie ihn in einen mit einem Handtuch ausgekleideten Karton. So kann er sich erholen und von dem Schock beruhigen.

* Verletzungen checken: Suchen Sie nach sichtbaren Verletzungen wie Blutungen, gebrochenen Flügeln oder offenen Wunden.

* Keine Nahrung und kein Wasser: Füttern Sie den Vogel nicht und geben Sie ihm kein Wasser. Dies könnte zu Erbrechen oder Ersticken führen.

Weiteres Vorgehen:

* Warten: Beobachten Sie den Vogel für mindestens 30 Minuten. In den meisten Fällen erholen sich Vögel von einem Anprall an die Scheibe von selbst und fliegen davon.

* Tierarzt aufsuchen: Wenn der Vogel nach 30 Minuten immer noch benommen ist, sich nicht bewegt oder sichtbare Verletzungen hat, sollten Sie ihn zu einem Tierarzt bringen.

* Vorbereitung für Abwesenheit: Da Sie in einer halben Stunde wegfahren, sollten Sie folgende Vorkehrungen treffen:

* Vertrauensperson bitten: Bitten Sie einen Nachbarn, Freund oder ein Familienmitglied, den Vogel in Ihrer Abwesenheit zu beobachten und gegebenenfalls zum Tierarzt zu bringen.

* Kontaktinformationen hinterlassen: Hinterlassen Sie dem Vogelretter Ihre Kontaktdaten und die Adresse des Tierarztes.

* Transportbox vorbereiten: Stellen Sie eine Transportbox mit einem Handtuch und Luftlöchern bereit, falls der Vogel zum Tierarzt gebracht werden muss.

Prävention:

Um zu verhindern, dass weitere Vögel gegen Ihre Scheibe fliegen, können Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

* Gardinen und Jalousien: Verwenden Sie Gardinen oder Jalousien, um die Fenster tagsüber abzudunkeln.

* Sonnenblenden: Bringen Sie Sonnenblenden an den Fenstern an, um die Spiegelung des Himmels zu reduzieren.

* Vogelaufkleber: Kleben Sie Vogelsilhouetten oder andere Aufkleber auf die Außenseite der Fenster.

* Abstand halten: Pflanzen Sie Bäume und Sträucher in einem Abstand von mindestens 5 Metern von den Fenstern.

Weitere Informationen:

* https://www.geo.de/natur/tierwelt/21581-rtkl-erste-hilfe-fuer-voegel-was-tun-wenn-ein-vogel-gegen-eine-fensterscheibe

Er kämpft mit dem Schock. Ihr könnt kurz bevor ihr fahrt, an ihm vorbeigehen. Oft fliegt er dann.

Nichts. Der Mensch kann hier nicht helfen, auch kein Tierarzt. Die Natur hilft sich selbst