Vogel aufpäppeln wie?

5 Antworten

Es sieht mir nicht nach einer Bachstelze aus im Vergleich zum Karton (Größe).

Du solltest dich tasächlich einmal an eine Auffangestation wenden. Sie können dich fachlicher beraten, als Leute auf dieser Seite. Ja, du hast einen Fehler gemacht,als du den Kleinen mitgenommen hast, aber ihn jetzt zurückzubringen wäre schlecht. Seine Eltern könnten ihn wegen dem Menschengeruch nicht mehr annehmen.

Versuch bitte alles,damit es ihm gut geht.

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Wacholdermond12  16.06.2024, 21:57

Wie schööööööööööööööööööööööööööööööööön! Das ist sooooooooo toll. Ich wünsche euch weiterhin alles gute. :)

Twinx491
Beitragsersteller

Er ist 2 Tage später weggeflogen, kommt mich aber täglich besuchen 🥰

Duke7  07.06.2024, 18:27

Es ist eine Bachstelze. Sie hat sich zusammgekauert. Außerdem noch jung.

Leute, warum müsst Ihr immer draußen kleine Vögel aufsammeln.

Das sind Ästlinge, die gerade ihr Nest verlassen haben und außerhalb des Nestes noch von ihren Eltern versorgt werden. Diese Chance hast Du ihm nun genommen und das ist mit großer Sicherheit sein Ende.

DaKaBo  07.06.2024, 18:39

Ja, solche Fragen kommen hier jeden Tag. "Ich habe einen kleinen Vogel gefunden und mitgenommen..."😠

Und schon wieder ein mitgenommener Vogel. Wieso könnt ihr euch denn nicht alle vorher erkundigen?…

Das ist ein Bachstelzen Ästling. Die wird auf dem Vogel weiter von den Eltern gefüttert bis sie selber fliegen kann… Bitte bring sie zurück an den Ort, wo du sie gefunden hast. Bei dir (Vorallem als Laie) wird sie nicht überleben. Und die Eltern suchen sie jetzt…

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Lieber Auffangstation, da nur dort für eine artgemäße Ernährung gesorgt werden kann. Du weißt nicht warum der Vogel flugunfähig ist, gegen ein Fenster geprallt und verletzt, krank, sonstiges. Überlaß das lieber den Experten.

Das ist eine junge Bachstelze, die das Nest verlassen hat und fliegen lernen möchte. Lass sie so schnell wie möglich frei und bringe sie dahin, wo Du sie gefunden hast. Sie wird von ihren Eltern noch gefüttert. Bei Dir stirbt sie!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren