Vogel gefunden, was tun?

Die Mutter scheint vor Ort zu sein. Sie ist gelblich gefiedert und fliegt um das Jungtier. In den Busch legen und weggehen?

Mutter?

5 Antworten

Ja, das scheint mir ein Goldammer Ästling zu sein. Das untere Bild ist eine weibliche Goldammer, wenn sie um das kleine fliegt, füttert sie es vermutlich auch. Einfach dort sitzen lassen oder ggf. In einen Busch in der Nähe setzen. Es wird weiterhin von den Eltern auf dem Boden gefüttert bis es fliegen kann🙂

Goldammer Jungvogel:

Bild zum Beitrag

Goldammer (erwachsen):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Biologie, Baby, Tierarzt)  - (Biologie, Baby, Tierarzt)

Einfach nichts machen und in Ruhe lassen. Die Eltern können sich am besten um den Nachwuchs kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Aus der Erfahrung meiner Tochter TFA heraus -

In Ruhe und der Natur ihren Lauf lassen. bloß nicht einfangen und aufziehen versuchen, das ist der sichere Tod für einen Wildvogel - ihn.

Die Mutter kümmert sich und füttert ihn auch wenn Du ihn nicht anfasst.

Das ist ein Jungvogel, der von seinen Eltern noch gefüttert wird und das Fliegen muss er erst noch lernen. Setz ihn in einen Busch, wenn er gefährdet ist, ihn mitzunehmen bedeutet seinen sicheren Tod, also lass ihn in Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren