Von welchem Vogel ist diese Feder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte die Feder von einem Wiedehopf sein.

Die oft genannte Elster hat die Teilung Weiss / Schwarz nicht so hoch wie die abgebildete Feder. Ausserdem hat die Elster eher mehr weiss als schwarz in der Feder.

https://www.featherbase.info/de/specimen/4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Blaumeise2022
Beitragsersteller

Das wäre zwar sehr cool, aber so selten wie dieser Vogel ist glaube ich das kaum. Ich habe die Feder im sogenannten Bürgerpark in Bremen gefunden. Dort halten sich diese Vögel normalerweise nicht auf.

Willwissen100  22.09.2024, 12:47
@Blaumeise2022

Es ist jetzt Zugzeit (noch bis ende September). Da kommen die Wiedehopfe überall durch. Zur Brutzeit wäre der Ort unpassend.

Es könnte von einer Elster sein. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit aber auch von einer grauen Taube. Gehe aber vom Ersteren aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles über sämtliche Tiere