Was ist das für ein Vogel?

Und der Schnabel ist flach wie bei einer Ente

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn der Schnabel vielleicht verwundert, das ist eine junge Ringeltaube. Die Nester sind oft lose gebaut, da kann bei Wind schon mal ein Ei herausfallen. Der Schnabel wird sich noch verändern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷
 - (Eier, Vogelart, Nest)

Das ist eine junge Ringeltaube🙂 Der Schnabel sieht in dem Alter immer etwas komisch aus, also verstehe ich deine Verwunderung auch ^^

bild aus dem Internet:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Eier, Vogelart, Nest)

Schließe mich den anderen an, eine junge Ringeltaube.
Bei Ringeltauben sollte man auch Anmerken dass diese Taubenart ihren Nachwuchs auch außerhalb des Nestes versorgen, auch wenn sie noch nicht Flügge sind, sprich noch sehr Flugunfähig aussehen, dass ist bei diesen Vögeln aber normal, die Eltern kümmern sich weiterhin um sie.
Leider werden genau solche jungen Ringeltauben oft von der Straße geholt weil viele nicht wissen dass die Eltern ihre Jungtiere weiterhin versorgen, auch wenn sie nicht im Nest sind.

Das ist eine junge Ringeltaube, Tauben bauen solche Nester, wo bei Sturm auch schon mal was rausfallen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

MettGolem
Beitragsersteller

Genau das ist es vielen dank😁👍