Was für ein Vogel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe habe ich jetzt erst gelesen, sorry ^^

Es ist halt super schwierig ohne Bild und genauen Angaben sicher zu sagen um was für einen Vogel es sich handelt. Goldammer könnte an sich passen, wobei diese ja eher gelb statt grün sind und der Schwanz jetzt auch nicht schneeweiß sondern einfach heller. Ansonsten würde mir nur noch der erlenzeisig in der Größe einfallen wobei der eben auch eher gelb ist ^^

Ggf. Auch ein wintergoldhähnchen wobei es mir neu wäre dass sie in Städten leben, kenne sie nur in größeren Baumreihen und Tannen.

All die anderen grünen Vögel die ich kenne, sind zu groß für deine Angaben.

Goldammer:

Bild zum Beitrag

Erlenzeisig Männchen:

Bild zum Beitrag

Weibchen:

Bild zum Beitrag

Wintergoldhähnchen:

Bild zum Beitrag

(Bilder aus dem Netz)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Vogelart, Ornithologie, Vogelkunde)  - (Vogelart, Ornithologie, Vogelkunde)  - (Vogelart, Ornithologie, Vogelkunde)  - (Vogelart, Ornithologie, Vogelkunde)

Apokalipstic605 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 12:28

Vielleicht ist der Schwanz von der Goldammer nur unten hell. Aber die Form kommt am besten hin

Birdfocus  17.02.2025, 13:55
@Apokalipstic605

Ja hell sind sie da auf alle Fälle!🙂 kann schon sein, wundert mich nur in einer Stadt und einzeln. Hoffe sie hat sich nicht verflogen 🙏🏻

Birdfocus  18.02.2025, 17:22

Danke für den Stern ⭐️💜

Könnte das eine Goldhammer gewesen sein?

Höchstens eine Goldammer. Ein Grünfink hat aber auch keinen signifikant kürzeren Schwanz.

Apokalipstic605 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 15:14

Ups. Im Englischen heißt es aber tatsächlich Yellowhammer. Er war definitiv länger als auf Goldfinkfotos, bestimmt so 8 cm

Was war weiß? Der Bauch oder der Schwanz?

Beim Bauch könnte es ein Grünspecht gewesen sein