Vodafone mobil Vertragsverlängerung Erfahrungen?
Und zwar kann ich mein mobil Vertrag bei Vodafone nächsten Monat verlängern den ich vor ca 2 Jahren bei einem Oster Angebot abgeschlossen habe und zwar mit einem iPhone 14 jetzt wollte ich fragen ob man preislich mit ungefähr dabei bleiben kann wenn ich im Moment ca 60 Euro pro Monat mit 50gb Date Volumen zahle oder ob es deutlich teurer wird mit einem neuen Handy?
2 Antworten
Du bekommst schon nach 20 Monaten bei einer Vertragsverlängerung Vergünstigungen.
Wie genau meinst du das? Ich kann doch erst ab dem 21. Vertrags Monat verlängern
Vertragsverlängerungen sind meistens teurer als Neukundenangebote. Und angesichts dessen, dass man ein iPhone 14 oder gar ein iPhone 15 für unter 30 € pro Monat bekommt, würde ich das 60-€-Angebot keinesfalls abschließen.
Ja verstehe ich an sich aber nur den datenvolumen die ich jetzt habe und einen neuen Handy komme ich meiner Meinung nach billiger bzw. Würde gleich viel zahlen
Verstehe leider nicht, was Du damit meinst. Fakt ist, dass Du mit einem Anbieterwechsel ca. 50 % sparen würdest.
Ja aber ich habe gar kein Bock jetzt den Anbieter zu wechseln weil ich bei Vodafone wirklich sehr zufrieden bin
Gut, wenn Dir dieser Umstand 720 € wert ist, dann ist das ok. Sehr wahrscheinlich wird der Preis nicht steigen und das Datenvolumen wird ähnlich hoch sein, auch wenn Du ein neueres (Vorjahres-)Gerät bei der Vertragsverlängerung nimmst. Vielleicht ist Vodafone auch spendabel und lässt ein aktuelles Gerät springen.
Hab oft gelesen das der Preis bei einer Verlängerung teurer sein wird, vor allem hatte ich vor 2 Jahren mir das iPhone 14 dazu geholt was damals das neuste iPhone war und würde dieses Jahr schon gerne ein ähnlich gutes Handy haben (kein iPhone) wollen zum ähnlichen Preis würde von mir aus auch 20 Euro pro Monat mehr zahlen.
Vertragsverlängerungen haben keine Festpreise und etwas Verhandlungsgeschick ist auch gefragt. Wenn es also bei jemandem teurer geworden ist, dann kann das durchaus vorkommen. Das ist aber kein Gesetz.
Ok weshalb nicht?