Vodafone Nano-Sim mit Handy im Wechsel Sim von t-mobile?

2 Antworten

Ja, das ist in den allermeisten Fällen kein Problem. Eventuell musst Du ein paar Einstellungen umkonfigurieren, z. B. den APN. In der Regel geht das jedoch automatisch. Achte außerdem auf das SIM-Karten-Format.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

sydney05 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:25

Ok, dann kann ich anstatt der von vodafone.die von T-Shirt mobil nehmen für Handy in Betrieb nehmen damit ich meine Bilder alle mit rüberziehen kann und irgendwann von Vodafone reinmachen.

Mahlenswert  21.11.2024, 21:34
@sydney05

Bitte versuche zumindest, verständlichere Sätze zu schreiben.
Den Daten auf Deinem Handy ist es egal, welche SIM sich im Handy befindet. Oder geht es Dir um einen Umzug von einem Handy auf ein anderes? Das geht aus Deiner Frage nämlich nicht hervor.

Früher hätte es mit gebrandeten Handys ein Problem gegeben.

Bei neueren Handys kenne ich das nicht mehr und sollte problemlos mit beiden SIM-Karten (natürlich nicht gleichzeitig) funktionieren.

sydney05 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:12

Ja früher ging das nicht, möchte alle Bilder und paar Apps rüber ziehen mit der t., ich hoffe nur das es keine Schwierigkeiten gibt wenn mit t.in Betrieb nehme.

Yrral  21.11.2024, 22:42
@sydney05

Bilder und Apps sind unabhängig von der SIM-Karte. Diese kannst Du problemlos auf Dein neues Handy portieren. Das geht sogar ohne eingelegte SIM-Karte