Vertragsverlängerung O2?
Liebe Community,
mein o2 Vertrag läuft in fünf Tagen aus und ich würde gerne online meinen Vertrag verlängern. Nun verstehe ich die Tarifpolitik von o2 nicht so wirklich und ich frage euch, weil ich keine Lust hab mit einem o2 Mitarbeiter ein manipulatives Gespräch zu führen. 😉
Ich habe noch einen alten o2 Vertrag: O2, Free L.
Wie ich bereits gelesen habe, gibt es die free Tarife nicht mehr. Sie heißen jetzt o2 Mobile.
Wenn ich meinen bestehenden Tarif als free Tarif verlängere, zahle ich mit meinem aktuellen Datenvolumen weitaus mehr, als wenn ich das Angebot eines Mobile Tarifes annehme. Bei einem Mobile Tarif mit einem vierfachen Datenvolumen zahle ich bis zu 6€ weniger. Lange Rede kurzer Sinn. Sind leistungsmäßig Mobile Tarife schlechter?
Vielen Dank und liebe Grüße.
1 Antwort
Hallo AlexQ3689,
die Mobile-Tarife sind den alten Free-Tarifen sehr ähnlich. Der einzige wesentliche Unterschied könnte sein, wenn Du noch die alte Weitersurf-Garantie mit Drosselung auf 1 MBit/s hast. Dann müsste Dein Tarif jedoch gut 4 Jahre alt sein. Bei einem Wechsel zu o2 Mobile L würde die Weitersurf-Garantie verloren gehen und die Drosselung auf 32 kBit/s gelten.
Positiv bei o2 Mobile ist, dass sie deutlich mehr Datenvolumen und den "Grow"-Vorteil enthalten (jährlich noch mehr Datenvolumen - allerdings unter dem durchschnittlichen Zuwachs im Verbrauch).
Es gibt auch bei den Resellern Vertragsverlängerungsangebote. Allerdings haben Neukundenangebote ganz überwiegend die besseren Konditionen.
Viele Grüße
Dein Handyhase