Neues Handy nach 2 Jahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast gehört… laß das außen vor

du zahlst 2J monatlich für den Vertrag und zusätzlich noch den Obulus für das gerät, nach den 2J fällt das Gerät weg, da abbezahlt, holst dir dann wieder eines, dann ist das eine Verlängerung des vertrags um weitere 2J sowie wieder Geld monatlich für das gerät

wieviel das dann ist kannst im Kundencenter selbst bei Vertragsverlängerung schauen

FinnUy
Beitragsersteller

Okay, danke schonmal

Mein Partner hat vor 2 Jahren dort in der Vertragsverlängerung gearbeitet:

Nach zwei Jahren wird entweder der Vertrag teurer, weil auf 24 Monate limitierte Rabatte wegfallen, oder Du zahlst weiterhin das Telefon ab, obwohl der Wert ja schon abgegolten ist. Du bekommst nicht automatisch ein neues Telefon. Dafür müsstest Du erst wieder für 24 Monate MLZ neu abschliessen und evtll wird es etwas teurer oder billiger.

Am Besten fährst Du idR mit einer Vertragskündigung. Sofern Du Anrufe zu Werbezwecken nicht untersagt hast, melden die sich im Normalfall telefonisch bei Dir und versuchen dich mit einem besseren Angebot zurück zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FinnUy,

wenn du die Mindestvertragslaufzeit erfüllt hast, kannst du in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bekommen.

Wie dann die monatlichen Kosten aussehen, hängt ganz davon ab, welchen Tarif du wählst.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom