Vodafone Kabelanschluss xbeliebige dose?

4 Antworten

Ich bin mir nicht ganz so sicher, dass es an jeder x-beliebigen Dose mit der Einwahl klappt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht mehr funktioniert, wenn Du Deinen Router an einem Ort anschließt, dessen Kabelanschlüsse von einer anderen Vermittlungsstelle gemanaged werden (also weit genug entfernt von Deinem jetzigen Wohnort)

Wenn in dem Haus der Rückkkanal freigeschaltet ist und eine Multimediadose in der Wohnung verbaut ist, funktioniert der Router dort. Vodafone schaltet halt den Router für das jeweilige Ortsnetz frei. In einem anderen Ort wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Logisch, die Funktion bzw. Freischaltung gilt für das Gerät, nicht für die Dose :)

Solange dort die Versorgung anliegt, funktioniert das.

AlterLeipziger  14.11.2024, 11:50

Im gleichen Haus oder an der selben Verteilung - sonst nicht.

Ist nun die Frage, warum n Router auch in nem anderen Haushalt funktioniert? Wenn ja, ist es doch logisch. Die sind nicht fest an den Ort gebunden oder willst du dir bei jedem Umzug n neuen Router kaufen?!?

Manuel559 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 12:14

Ja gut da hast du recht aber ich habe eigentlich keinen Anschluss war damals bei telekom das ist hier nicht möglich jetzt hat meine ex eine Tür weiter bei Vodafone 1gb gemacht (kommen leider nur 50 bis 300mb muss ich noch nachhaken) also mein Anschluss müsste quasi stillgelegt sein weil ich weder Internet noch Fernsehen eigentlich besitze aber alles funktioniert