Wie kann ich das wlan am besten machen?

2 Antworten

Du kannst dir Verstärker kaufen. Oder einen neueren Router. Du kannst den Router auch in der Mitte vom Haus an einer Wand ziemlich nah an der Decke anbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KTM2110  05.08.2024, 13:47

Du kannst dir Verstärker kaufen.

Sowas wie einen WLan Verstärker gibt es nicht.

Verbinde die die Landose in der ersten Etage mit einem Lanport des Routers und kaufe dir einen WLAN Repeater vom gleichen Hersteller, wie der Router mit einem lan port. Den verbindest du dann mit der Lan Dose in der ersten Etage und konfigurierst ihn so, dass er die Verbindung zum Router per Lan herstellt. Dann hast du in der 2. Etage auch ein brauchbares WLAN Signal.