Vodafone Internet kommt und geht (Router 6690)?

5 Antworten

Das ist halt dieser Vodafone Technik. Irgendeinen Bewohner in deiner Straße oder deinem wohnhaus hat ein Gerät was nicht der EU-Norm entspricht und dessen netzteil stört jetzt diese internetleitung. Wird dieses Gerät aus dem Strom ausgesteckt synchronisieren alle Router wieder sofort und die Bandbreite wird hochgefahren.

Das Problem hatte ich auch und ich habe mich irgendwann entschlossen zu Telekom zu wechseln obwohl mir das eigentlich viel zu teuer ist. Aber stundenweise Internet und dann wieder nicht es hat mich echt genervt und dann habe ich einfach gewechselt.

Hartnäckig auf das Öffnen eines Tickets bestehen und nicht abspeisen lassen.

Das liegt praktisch nie an dem Anwender, sondern immer an der Telekom.

Natürlich erzählt Vodafone Märchen. Die Telekom sagt denen auch nicht bescheid.

evtldocha  12.08.2024, 18:41

Die Telekom hat damit absolut nichts zu tun, wenn es um einen Kabelanschluss geht.

Das ist ein Simpler Wackelkontakt. Synchabbrüche genannt.

Das was Vodafone als es gibt keine Störungen bezeichnet, wären Großraumstörungen.

Bei mir war es die DSL TAE, bei dir kann es die Multimediadose sein. Genauso gut kann die Kabelanschlussbuchse im Router wackeln, das Kabel angebrochen sein. Das sehen die natürlich nicht.

Versuch es mal hierrüber.

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wenn du Glasfaser hast etc. Dann ruf nochmal bei Vodafone an und melde, dass du Abbrüche hast und diese im EreignisProtokoll der Fritz!Box so drin steht.

Sollten die Ereignisse immer so die letzten Tage aussehen, dann müssen die was machen.

Die Infolampe hat nicht mit den Internet zu tun, meistens hat dies was mit der FB zu tun.