Vodafone Internet down?

2 Antworten

Versuche die Fritzbox neuzustarten bzw einfach mal den Stecker ziehen. Wenn das nichts hilft ruf die Hotline an und frag, ob eine Störung vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Danach falls es wider erwarten immer noch nicht funktioniert, eine Störung melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yamocvvg  12.07.2024, 22:14

oder überprüfe ob das dsl kabel richtig am Router und der Buchse angeschlossen ist

Seitdem nach einem schweren Sturm ein Blitz eingeschlagen ungefähr geht das Internet nicht mehr.

Da die Geräte nicht gegen Hochspannung gesichert wurden ( Blitzschutz) , zahlt auch hier die Versicherung nur wenn dies Explizit in der Versicherungspolice drinsteht.

Ansonsten Pech sich neue Geräte kaufen

In vielen Ländlichen Gegenden steht auf dem Dach auch eine veraltete Antenne . Idealer Punkt um Blitze einzufangen. Ebenso auch oft noch vorhanden Stromeinspeißung vom Dach aus über "Landleitungen" . Sind auch Punkte wo der Blitz gerne seine Ableitung sucht. Man hat durch Forschung auch herausgefunden das im Umkreis von 100 Metern um einen Blitzeinschlag herum. jegliche Elektroanlage ,jegliche Kabelfernsehen oder Satteliren Anlage in Mitleidenschaft gezogen wird.

Es gibt Gebäudeschutz Vorkehrungen gegen Blitzeinschlag nur die wenigsten nutzen so was.

https://www.dehn-international.com/en/node/415

https://www.luebbers-elektrotechnik.de/television/erdung.php

https://www.otto.de/p/dur-line-dur-line-5-fach-sat-ueberspannungsschutz-blitzschutz-5-x-ueberspannun-sat-kabel-S0X1B0HE/#variationId=S0X1B0HECKB3

Sind nur Beispiele ,mehr nicht.

Nach mehreren Neustart und checken des Vodafone störfinder im Internet hat es nicht gebracht auf der Website von Vodafone heißt es das keine Störung im Gebiet erkannt wurde..

Überspannungsschaden. Da kann man nichts mehr machen.

Das WLAN geht soweit und auch ein repeater kann sich problemlos verbinden aber das Internet geht halt nicht und warum auch immer dsl Anschluss nicht.

Siehe Text weiter oben.