Vodafone Gigacube datenvolumen?
Ich lebe auf dem Dorf wie in der Wallachai, unser Wlan hat sage und schreibe 600kb im Dowload was nichtmal für Netflix reicht. Ich kann nichts besseres buchen als 10mb dowload wovon eh nichts ankommt für 50€ im Monat.
nun habe ich den Gigacube entdeckt dieser läuft ja über Mobilfunk. Hab hier immer vollen Empfang mit dem Handy ( Vodafone Netz )den gibt es mit 125/250/500 Gb wobei ich am liebsten die 250GB Variante haben möchte da diese an preiswertesten ist.
meine Frage nun, habt ihr Erfahrungen mit dem Teil, kann ich damit vernünftig zocken und den ganzen Monat Social Media, Netflix zocken was weiß ich machen? Sind ein 3 Personen Haushalt. Meint ihr das reicht? Am Handy sind meine 20 GB schnell weg da ich dort immer YouTube etc schaue.
danke für eure Antworten
2 Antworten
Das wirst du einfach ausprobieren müssen ob das Datenvolumen für euer Nutzverhalten ausreicht.
Wenn du 250 GB nimmst, hast du ja noch die Möglichkeit auf 500 GB aufzustocken, Upgrade geht bei einem laufenden Vertrag immer.
Alternativ gibt es die Variante der Telekom, Magenta Speedbox für 74,95€/Monat aber mit unbegrenztem Datenvolumen.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-speedbox
Wenn du deinen Internetprovider mal anrufst und fragst, was er dir tatsächlich für eine Bandbreite liefern kann, dann weißt du es und bittest ihn, dafür zu sorgen, dass du ordentlich Bandbreite bekommst. Was ist denn vertraglich vereinbart?
250 GB für einen Dreipersonenhaushalt kann reichen, wenn man nicht ständig irgendwas macht, das Mordsvolumen benötigt. Also zum Beispiel Full HD und 4K Videos streamen, Riesenspieledownloads machen und irgendwelche anderen datenvolumenlastigen Aktionen. Ich kenne leicht überdurchschnittlich aktive Zweipersonenhaushalte, die haben 500 GB Traffic im Monat und welche, die haben 800 GB.