Lohnt sich ein GigaCube?

6 Antworten

Hallo efe, ich bin absolut privat unterwegs auf gute frage. Zufälliger weise arbeite ich aber bei Vodafone und würde dir gerne Hilfe bieten.

Der gigacube ist in den meisten Fällen eine absolut geltende Lösung, im Sinne der Internet Qualität. Logischerweise leidet die mobilfunkbasierte wlan Variante an Quantität. In anderen Worten sie hat begrenztes Datenvolumen.

Vodafone bietet den gigacube als test für 30 Tage. Wenn es also nicht passen sollte von der Geschwindigkeit, oder von der Internet Menge, kannst du innerhalb der 30 Tage deinen Vertrag jederzeit stornieren. Hoffe ich konnte helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du sie mir natürlich gerne stellen. Ich kann und will dir nichts verkaufen, ich spreche lediglich aus den Erfahrungen heraus die hunderte von Kunden mit dem Produkt gemacht haben.

EfeKanbey
Beitragsersteller

Hallo, erstens, vielen Dank für deine Antwort. Und ich wollte noch sagen, dass die 250gb völlig ausreichen. Eine Frage wäre noch, sind die Kunden mit dem GigaCube zufrieden, sind die Geschwindigkeiten, wie versprochen? Und ich bin bei Vodafone im dsl Vertrag noch, im Radio meinten die ihr habt das Problem gelöst, jedoch ist mein Ping immer noch so hoch, dass ich in den Games mich nicht mehr bewegen kann, woran liegt es?

Niemand hier weiß, ob es sich für DICH lohnt.

Musst du wohl selber einschätzen ob du die 45 € im Monat für 250 GB bereit zu zahlen bist, und ob der Empfang von Vodafone bei dir ausreichend ist.

EfeKanbey
Beitragsersteller

Also die zu zahlen sind gar kein Problem, ich glaube für einen Jugendlichen kriege ich gut Geld. Nur meine Eltern von der Idee zu überzeugen, dass sie mir Internet holen sollen, wo nur ich drauf wird etwas schwerer.

Aluhutglueht  29.04.2020, 17:44
@EfeKanbey

250 GB sind schon ganz schön wenig. Also ich lebe auch alleine, aber hatte letzten Monat einen Verbrauch von ~ 3.200 GB.

Gut, wird nach der Corona-Zeit wieder etwas weniger werden, aber 1.000 GB sollte man schon haben.

EfeKanbey
Beitragsersteller
@Aluhutglueht

Ich spiele Ausschließlich Fortnite, im Internet steht, dass man 100Mb/h verbraucht. Gehen wir aus von 250MB/h (einfach zu Sicherheit hoch gesetzt), ich spiele höchstens 10h, was sowieso nicht immer erreicht wird. Meistens halt so 4h, aber rechnen wir mit 10h. 250mbx10h=2.5GB am Tag. Dann 2.5GBx30=75GB im Monat. Dann halt noch die Updates, welche ich sogar mit den Home Internet machen würde. Kannst mir ja gerne sagen, wenn was falsch ist. Sind die Informationen vom Internet.

Aluhutglueht  29.04.2020, 17:51
@EfeKanbey

Okay ... für ein einziges Spiel würde ich keine 45 € zusätzlich im Monat ausgeben wollen. Ob das Geld nun da ist oder nicht.

Werden deine Eltern sicherlich genauso sehen.

Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen. Ping Zeiten sind meist schlechter und dann gibt es noch bei einigen Spielen Probleme im Multiplayer mit dem NAT Typ. Zudem muss dann noch die Signalstärke und die Auslastung passen.
Kannst ja testweise mal einen Handyhotspot nehmen. Etwas besser würde ein Gerät wie der GigaCube sein, aber so viel auch nicht.

Eine gute Alternative könnte ein Hybrid Tarif wie die von der Telekom sein. Downloads könnten über LTE laufen und das andere über DSL.

Hallo EfeKanbey, so ein LTE Router ist schon echt was Gutes, aber ich kann dir sagen, dass du damit nicht gut zocken kannst, da schließe ich mich @ LisamagPferde04 an.

Ich kann aber für dich nachschauen, ob wir dir eine bessere Leitung anbieten können und wenn nicht, kann schauen, ob wir bei dir bald Ausbauen. Sende mir dafür einfach deine Daten über unser Formular zu.

Liebe Grüße Sven W.

EfeKanbey
Beitragsersteller

Würde auch nichts bringen, da wir noch ein halbes Jahr an unserem Dsl Vertrag gebunden sind.

Telekomhilft  29.04.2020, 19:41
@EfeKanbey

Es war ein nur ein Angebot. Das ist ja nicht so schlimm, du kannst auch zum Vertragsende Wechseln. Liebe Grüße Sven W.