Wieviel GB brauche ich als Zocker im Monat?

5 Antworten

Ich würde einen normalen Internetanschluss nehmen. Zum Beispiel über den Kabelfernsehanbieter.

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und NRW ist das Unitymedia, in den anderen Bundesländern ist das vodafone Kabel.

Beispiel: vofafone Kabel bietet eine 50 MBit-Leitung für die ersten 2 Jahre zum monatlichen Preis von € 19,99 an. Danach kostet es € 29,99 Euro monatlich. Wer den WLAN-Aufpreis von 2,99 Euro monatlich nicht zahlen möchte, der kann auch einen ganz normalen WLAN Access Point an dem mitgelieferten Router anschließen. Dann einfach das Smartphone per WLAN verbinden. Das ist langfristig billiger. Dann lohnt es sich auch zusätzlich einen PC/Laptop oder Smart TV anzuschaffen.

gamemasterjack
Beitragsersteller

hab schon einen, lies unten bei einer Antwort wo mein Problem liegt.. hatte ich vergessen aufzubringen. LG

Also Ich zocke um einiges weniger, gucke dafür ab und zu mal Netflix und verbrauche teilweise weit über 250gb im Monat. Ich würde an deiner Stelle einen normalen DSL Vertrag abschließen.

Wobei Spiele an sich nicht so viel ziehen. Das streamen von Videos und Downloaden von Zeugs ist dass, was richtig rein haut. Wenn du z.B. ein neues Spiel herunter lädst kann es ja sein, dass du schon 100GB verbraucht hast, deshalb würde ich es für Gamer einfach nicht empfehlen. Und zu zweit erst recht nicht.

gamemasterjack
Beitragsersteller

Ja mein Problem steht unten in dem einen Kommi.. hatte ich vergessen aufzulisten.. LG

Zum reinen zocken würde das locker reichen aber wenn man mal Updates ziehen muss geht das schnell hoch und erst recht wenn man ein ganzes Spiel laden muss.

Wenn jetzt noch Youtube dazu kommt sind die GB schnell weg erst recht mit 2 Personen.

250GB würden mir nicht mal ansatzweise reichen. Bei mir liegt es pro Monat um die 2100GB. Ab Juli hatte ich langsames Internet (500kbits) daher ist die Zahl dort nicht so hoch, dass wird sich aber die nächsten Wochen wieder ändern.

Ist alles in GB

Bild zum Beitrag

Vor allem das downloaden von Call of Duty ist heftig.

Das neue CoD ist 120GB groß und 54GB Update, da ist alleine für das Downloaden dein Datenvolume schon fast weg.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
 - (Internet, Spiele und Gaming, GigaCube)

gamemasterjack
Beitragsersteller

Alles klar. Bei mir ist nur das Problem und zwar folgendes: Hab einen 16 k VDSL Red Tarif bei der Vodafone und bin nun umgezogen und habe den Vertrag mitgenommen und nun habe ich einen 60Ping und manchmal auch einen Scheiß download.. ändert sich das überhaupt dann beim Gigacube? denn normales(Mobile Daten) liegt hier ganz gutes an.. Brauche einfach mal Rat.momentan spiele ich nur LOL und ich weiß halt nicht genau was man da an GB brauch im Monat bei 2 Personen die zusammen auf einer Leitung zocken.

LG und danke für die zügige Antwort

Nexo02  26.10.2019, 00:01
@gamemasterjack

Auch wenn du gerade einen Vertrag mit 16k besitzt, hast du ja anscheinend eine Leitung, mit der du eindeutig auch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen kannst. (Es gibt VDSL Verträge bis 250mb/s, auch wenn davon vieleicht nicht alles ankommt) So wie ich das sehe musst du einfach einen Tarifwechsel durchführen.. Eigentlich sollten selbst die älteren Leitungen min. 50k bzw. 100k unterstützen.

Vieleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, dann korrigiere mich bitte. =)

gamemasterjack
Beitragsersteller
@Nexo02

Ehm naja.. stören tut mich die Download-Geschwindigkeit nicht besonders.. eher der Ping.. es ist nervig.. selbst schon bei einem dauerhaften Ping von 60ms.. und zwischendurch schwankt er mal auf 100 und höher^^ Deswegen hatte ich gefragt, ob es vielleicht besser wird mit entweder einen Gigacube oder Tarifwechsel.. beim TW gehts leider nicht, weil nur 16k anliegen. Echt beschissenes Stadtkaff 😅

Bobbymowick  26.10.2019, 00:33
@gamemasterjack

Gigacube kann noch unstabiler sein, außerdem geht meiner Meinung nach Datenvolumen heutzutage eh nicht mehr klar, vielleicht bei Handys aber nicht bei einem festen Wohnsitz.

Ich würde erstmal prüfen warum dein Ping so unstabil ist. Ich bin momentan mit einen Hotspot drinnen der vor meiner Haustür steht und selbst der ist einigermaßen Stabil.

Eine schnellere Leitung muss übrigens nicht zwingend ein besseren Ping haben.

gamemasterjack
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Dann verstehe ich aber nicht wieso der Ping so ein Mist ist.. in der anderen Wohnung war der on Ordnung bei 40 ms ungefähr.. klar ist es ein anderes Wohngebäude.. aber dennoch.. seltsam.. kann das auch am Router liegen?

Bobbymowick  26.10.2019, 00:57
@gamemasterjack

Leider nicht, hatte damit nie wirklich Probleme gehabt also musste ich mich dazu nie Informieren.

Hi! Bist du zufrieden mit der Lösung? Reicht die Datenmenge?

Überlege, ob ich das auch mal ausprobiere.

Grüße

gamemasterjack
Beitragsersteller

Vor kurzem habe ich einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Deswegen habe ich das Problem nicht mehr. Dennoch läuft mein Gigacubevertrag mit 250 GB im Monat noch bis 2021.. Ich könnte ihn dir untervermieten^^ :D ich bezahle 50€ knapp und könnte dir den für 35€ vermieten. Ich habe lol und COD gezockt. Dazu Netflix auf Full HD (tgl 2-3 Serien) geschaut. Hat ausgereicht. Ist ziemlich praktisch so ein Teil.  Glasfaser ist halt besser :P Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja mal schreiben

Würde so eine Datenvolumen Rotze überhaupt gar nicht erst holen, vorallem nicht wenn ihr zocken und yt schauen wollt... Kauft euch einfach 200dsl oder sowas. xD

gamemasterjack
Beitragsersteller

es liegen nur 16k an :P

AleRaky  26.10.2019, 14:26
@gamemasterjack

Nun das ist auch blöd, aber glaub mir 250GB sind da viel zu wenig. XD

Schon wenn Game Updates kommen hast du schlechte Karten.

gamemasterjack
Beitragsersteller
@AleRaky

Hab nun aber einen Kompromiss gefunden. Das Wlan nehme ich für Videos Netflix und Co und bestelle mir jetzt nen gigacube mit 125 GB und denn nehme ich speziell nur fürs zocken :D

Hab gestern über meine Mobile Daten gespielt und hatte nen konstanten 50 ping.. geht eigentlich voll klar. Ist ja auch noch kein LTE^^