Reicht der Gigacube(250gb) für einen Monat zocken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hoodie,

Die meisten Spiele brauchen so 100-200 MB pro Stunde.

Wenn Du jeden Tag 16 Stunden spielst, hast Du pro Monat erst 100 GB verbraucht. 😊

Du musst aber ggf. auch Spiele-Updates installieren, da solltest Du pro Monat auch 20-50 GB einplanen.

Mit 250 GB bist Du aber sehr sicher, selbst Windows Updates etc. sind kein Problem.

Bei Youtube hast Du ca. 2 GB Volumen-Verbrauch für 1 Stunde in Full HD. Da empfehle ich Dir bei Deinem Tarif, nur 1 Stunde Youtube pro Tag.

Wenn es nur um das Spielen geht, reicht das Datenvolumen locker. Bei den gängigen Titeln verbraucht man in der Stunde kaum hundert Megabyte. Mit ein, zwei Gigabyte am Tag käme man locker auch durch lange Spielerunden.

Spannender wird es bei der Frage wie es mit Updates und Downloads neuer Titel aussieht, die inzwischen ja gerne mal mit zweistelligen GB Downloads zu Buche schlagen. Wird dann noch nebenher gesurft und Videos angesehen, könnte es in Monaten mit vielen Downloads / Updates schon mal enger werden.

Die kritischste Frage ist jedoch: Ist die Verbindung überhaupt gut genug? Mobilfunk ist nicht für seine beste Anbindung bekannt und dies wird sich wahrscheinlich am deutlichsten beim Ping zeigen. Höhere Latenzen und damit häufigere Lags im Spiel sind etwas mit dem man rechnen muss. Unter Umständen so weit gehend dass an ein Onlinematch nicht zu denken ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Eigentlich ja, Also wenn du ein bestimmtes Spiel spielst, vielleicht ein kleines Update machst wird das reichen. Aber je nach dem was dein Computer noch im Hintergrund Downloadet und wofür du das Internet brauchst kann es schon knapp werden

Ich zum Beispiel habe einen unendlichen Datenvolumen vertrag für 30€ im Monat und gebe mir über mein Handy hotspot. Ich zocke nicht viel aber gucke regelmäßig Videos und Verbrauche ungefähr 150-200gb im monat

Kommt auf den Traffic der Spiele an, die Du spielst