APN ändern legal?

1 Antwort

Du änderst da gar nichts,die APN für Vodafone ist auch beim Giga Cube Vodafone.de

2.         (siehe Fußnote 5)

Im Gigacube-Flex-Tarif gilt Ihr Datenvolumen nur für den APN home.vodafone.de und nur im deutschen Vodafone-Mobilfunknetz .....

Die Anwendung ist auf nomadische oder stationäre Nutzung beschränkt, eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen.

Access Point Name. Ein Access Point Name (APN, auch „Zugangspunkt“) ist der Name des Gateways zwischen einem Backbone eines Mobilfunknetzes (z. B. GPRS, 3G oder 4G) und einem externen paketbasierten Datennetz, häufig dem öffentlichen Internet.

Und die Gigagarantie betrifft alle LTE Verträge von Vodafone

https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html

Allerdings wenn die mitbekommen das Du das missbräuchlich nutzt dann können sie Dir den Vertrag auch wieder kündigen,oder das Giga Versprechen auch sperren

FreunDinNot
Beitragsersteller

Also ist es erlaubt?

andie61  27.01.2018, 19:35
@FreunDinNot

Du machst doch nichts verbotenes,Du past im Handy die APN Einstellung an die Simkarte an,nur das Giga Versprechen ohne wirkliche Netzprobleme immer wieder zu nutzen ist nicht zulässig und wird irgendwann einmal Folgen für Dich haben wenn Du es übertreibst

FreunDinNot
Beitragsersteller

web.vodafone.de*

FreunDinNot
Beitragsersteller

Ich ändere die APN zu home.vodafone.de damit man die Karte im Handy benutzen kann. Missbrauche ich mein Vertrag in dem ich die APN verändere um wenn mein Datenvolumen den ich Standard bekomme ( 50GB ) verbraucht habe die GigaGarantie zu aktivieren? Wenn ja, warum gibt's die Option überhaupt? Die können das doch wahrscheinlich sperren, oder?

andie61  26.01.2018, 22:56
@FreunDinNot

Du änderst die Einstellung in Deinem Handy damit die Simkarte darin genutzt werden kann,aber nicht die APN selber denn die ist mit der Simkarte verbunden,mit einer anderen APN Einstellung könntest Du die Simkarte gar nicht nutzen,in der Giga Box ist sie fest eingestellt,auf Deinem Handy kannst Du sie anpassen aber nicht ändern