Hat jemand Gigacube (250 GB monatlich), der viel Netfliex und Internet TV schaut? Reicht um täglich zum Streamen?

4 Antworten

1 Stunde Netflix in HD = 3 GB.

Sagen wir du guckst täglich 3 Stunden.

3 x 30 x 3 GB = 270 GB

Also mit 250 GB kommst du nicht weit. Und du verbrauchst ja kaum dein ganzen Volumen nur für Streaming.

Da geht ja sicherlich auch noch was für normales surfen etc. pp. drauf.

Also ich komme im Monat nie unter 1.000 GB Datenvolumen.

Kommt drauf an in welcher Auflösung.In 144p frisst es mega wenig und in FHD oder sogar 4k ist es schnell leer.So würde ich das sagen.Aber warum kein normales DSL?

Perserreich
Beitragsersteller

Leider gibt es kein Telefonanschluss in meiner Mietwohnung .

DerOtti801  04.10.2019, 21:47
@Perserreich

Vielleicht Freenet FUNK, Telekom MagentaMobil XL oder O2 Free Unlimited?Da hast du unendlich Datenvolumen und kannst dein Handy als Router nehmen.Oder kaufst dir halt einen LTE Router, müsstest du dich drüber informieren.

Perserreich
Beitragsersteller
@DerOtti801

Bisher habe ich kein Alternativ für Gigacube gefunden. Aber danke für die Vorschläge ich gucke.

Wären bei 250GB ca. 8GB pro Tag.

Full-HD-Streaming verbraucht ca. 2 GB pro Stunde. Könntest also 4 Std./Tag Inhalte in Full-HD streamen. Oder halt 2 Stunden und dazu relativ lange/viel im Internet surfen.

Musst selbst entscheiden, ob dir das reicht🤷🏻‍♂️