vivo.sx offline? Anbieter gesperrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es eine möglichkeit vivo.sx noch zu erreichen?

Nein. Derzeit nicht, und ich zweifele daran, dass sich daran noch etwas ändert...

Warum?

  • Die Fehlerseite von Cloudflare kommt, da der Upstream-Server von vivo.sx nicht erreichbar ist.
  • Der Betrieb von vivo.sx wurde wohl eher "unplanmäßig" eingestellt, da in Cloudflare noch die Option "Always On" aktiviert ist. Bei einer "planmäßigen" Einstellung des Dienstes hätte man das sicher deaktiviert.
  • Es deutet also vieles auf eine "unplanmäßige Wartung" ;-) hin. Ausgelöst durch was-auch-immer.
  • Ich habe Gerüchte gehört, wonach die ein oder andere Böse Seite (*hüstel*) den Hoster schon aus ihrem "Angebot" entfernt hat. Ich denke mal, da scheinen bestimmte Leute mehr zu wissen....

In dem Sinne: He's dead, Jim.

Die Karawane zieht weiter, dä Sultan hät Doosch...

Shylenn  27.08.2021, 20:13

Und welche Alternativen nutzt du? Ich bin bei Streamtape gelandet. Fast genau so wie Vivo.

Elayes  28.08.2021, 22:30

Vidoza streatape und voe

Vivo.sx ist wieder online. Wer dort persönliche Daten in seinem Account gespeichert hat braucht sich keine Sorgen um ihren Verbleib machen. Die Accounts funktionieren immer noch und einen Datenverlust gibt es auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Google bedeutet Error Code 523: (von english nach deutsch übersetzt) Dieser Statuscode ist in keinem RFCs angegeben, wird jedoch von den Reverse-Proxys von CloudFlare verwendet, um eine Ressource zu signalisieren, die vom Administrator der Website oder des Proxys selbst blockiert wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi Vivo ist down wegen Wartungsarbeiten das hat mit verschiedene Anbiter wie zb Vodafone , Australian usw zu tun sprich die müssen die IP verstellen etc. Bei den meisten "bösen seiten" ist vivo derzeit verblendet damit dort nicht jeder alles meldet als defekt.

Niemand kann sagen wann es wieder geht ,beim letzten Mal waren es 9 Tage

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nlsteam80  01.09.2021, 15:36

Nix für ungut, aber mit "geblockten IP Adressen" hat das zumindest primär nichts zu tun. Wenn Yodafone und Co. irgendwelche "DNS-Sperren" oder "IP-Adressen-Filter" nutzen würden, dann wäre vivo.sx für den Rest der Welt immer noch erreichbar (ist es aber nicht). Wenn vivo.sx den Hoster deswegen geplant wechseln würde, dann würde ich doch annehmen, dass die Admins den alten Hoster so lange laufen lassen, bis der neue bereit ist und dann einfach nur die DNS-records ändern, wenn alles fertig ist. Also gehe ich davon aus, dass der alte Hoster vivo.sx gekickt hat. Warum auch immer ;-)

Klar, die "Bösen Seiten" ändern natürlich ihre Webpages und heben die alten Links intern noch auf, nur für den Fall, dass vivo.sx sich wie Phönix aus der Asche erhebt.

Hoffen wir für vivo.sx das Beste. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Drauf wetten würde ich aber keinen Cent.

nlsteam80  01.09.2021, 19:29
@Schnuddel21

Genial. Du hast recht. Vor 4 Stunden waren sie noch tot :-( , nun tut sich was :-D. Time to party, falls die Links alle noch funktionieren! Mal schauen, ob der Download mit youtube-dl auch noch funktioniert.... YMMD!

Elayes  01.09.2021, 23:45
@nlsteam80

Ich sagte ja ip DNS sperren die müssen halt den ganzen Player umprogrammieren

Es wird evtl noch ein paar Tage dauern bis alles wieder geht aber wie man bei bs siht alle links sind da

Verblendet eines hoster ist eine Kommandozeile das wars

Gutes Streamen