Strom Gesperrt Anbieter gewechselt

4 Antworten

Nein, muss er nicht. Die Sperrung veranlasst nämlich der Netzbetreiber! Und dieser muss mit der Freischaltung beauftragt werden!

Und auch wenn der Netzbetreiber die Freischaltung veranlasst (die Du genauso wie die Sperrung zahlen musst!) bleiben deine Schulden bestehen und der alte Anbieter wird diese ggf. bei dir einklagen!

Der Altlieferant kann die Lieferanfrage des Nuelieferanten nicht wegen der Rückstände ablehnen. Mit dem ersten Tag der Versorgung durch den neuen Lieferanten muss der Netzbetreiber entsperren.

der netzbetreiber hat gesperrt auf antrag vom anbieter.auch der netzbetreiber bekommt geld von deinem anbieter für die netzbenutzung und solange die schulden nicht bezahlt sind gibt er die leitung nicht frei auch wenn du dir einen neuen suchst

Natürlich muss er nicht, wie kommst du auf die kindliche Idee?

DU musst deine Schulden zahlen, du hast schließlich auch die Leistung bezogen! Gesperrt wird übrigens vom Netzbetreiber, nicht vom Stromanbierter. Und solange du Schulden hast wird der Netzbetreiber die Leitung nicht freigeben, ist ja auch sein Geld.

Wenn das so einfach wäre wie du dir das vorstellst bräuchte ja niemand für den Stron zu zahlen.