Iphone gefunden, wie Besitzer kontaktieren?

8 Antworten

Das Fundbüro macht sich nicht die Mühe, den Besitzer ausfindig zu machen. Ich würde es so machen, wie es der User Colopia empfohlen hat unten. dann ist es am Sichersten, daß er das Gerät wiederbekommt.

  1. Nimm die Simkarte raus
  2. rufe die Hotline des Providerers an
  3. erzähle von deinem Fund
  4. gib dem Callcenter Mitarbeiter die Kartennummer durch.
  5. hinterlasse deine Adresse und Telefonnummer
  6. Der Provider kontaktiert den Besitzer den Handys.
  7. Der Besitzer meldet sich bei dir.

das habe ich schon 2 x bei gefundenen Handys gemacht und es hat geklappt.

Nicht zum Fundbüro mt dem Handy!

Die Deppen dort legen das Handy nur irgendwo ab und warten, dass sich einer meldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chinama  19.05.2021, 13:19

Super, deine Antwort gefällt mir!

Du kannst mal einen Apple Store in der Nähe aufsuchen, falls es einen gibt.

Die finden vielleicht den Besitzer über die Seriennummer heraus.

Falls nicht, ab zum Fundbüro damit.

Edit:
Über die Sim Karte und dem Anbieter kannst du vielleicht auch einen Besitzer herausfinden.

Gib es beim städtischen Fundbüro ab! Dort wird der Besitzer es suchen!

Falls Du auf einen Dankes-Hymne des Besitzers scharf bist, kannst Du ja einen Zettel beilegen und schreiben, dass Du hoffst, dass es zu ihm zurück kommt mit Telefonnummer.

Gefundene Gegenstände gibt man im Fundbüro ab. Ansonsten handelt es sich um eine strafbare Fundunterschlagung.