Als Standard user programme installieren ?

2 Antworten

Da gibt es keine Möglichkeit. Nur Administratoren sind berechtigt, auf einem Windows-System Software zu installieren. Dein Vater kann Deinen User zum lokalen Admin machen, was aber auch bedeutet, dass Du Dinge kaputt machen kannst. Ansonsten gibt's aber keinen Ausweg.

Von mancher Software gibt es so genannte "Stick"-Versionen, die keine lokale Installation benötigen, um sie beispielsweise auf USB-Sticks kopieren und von dort verwenden zu können. Ich vermute aber mal nicht, dass es bei Deinen Programmen um solche Software geht ;-)

Es ist aus Sicherheitsgründen sowieso nicht empfehlenswert, als Admin am PC angemeldet zu sein (Erstinstallation mal ausgenommen).

Besser ist es, immer als Standardbenutzer angemeldet zu sein und im Fall von Installationen/Updates jeweils mit anlassbezogener Passworteingabe zu arbeiten.