Whatsapp nutzen mit gesperrter Sim-Karte?

4 Antworten

Kaufe dir eine "WhatsApp-Simkarte".

Mit dieser Prepaidkarte kannst du auch ohne Guthaben Whatsapp im Internet aufrufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sobald du ein WLAN Signal aus, funktioniert WhatsApp auch wieder.

Was du sonst noch machen kannst? Ganz einfach zahlen. Vodafone ist nicht die Heilsarmee und wird aus lauter Barmherzigkeit ganz sicher nicht deine Karte wieder freischalten.

WhatsApp hat mur wenig mit deiner Nummer und deinem Vertrag zutun.

WhatsApp verifiziert den Zugriff zu dieser Telefonnummer bei der Einrichtung und das war's. Der Account ist unter dem Benutzernamen der Nummer verfügbar.

Änderungen im Vertrag, wie das Sperren des Vertrages, bekommt WhatsApp gar nicht mit. Über welchen Weg man Internet bezieht, ist WhatsApp auch egal.

Solange du noch in dein WhatsApp Account eingeloggt bist, läuft es weiter. Eine SMS oder Anruf zur Verifizierung musst du nicht erhalten. Eine Internetverbindung über WLAN oder sonstige Wege musst du natürlich haben.

Da deine SIM-Karte "nur" gesperrt ist, ist die Nummer noch für dich reserviert. Sie wird also in naher Zukunft nicht an einen anderen Nutzer übermittelt. Dieser könnte Anspruch an den WhatsApp Accout mit dieser Nummer erheben.

Du kannst dir die Netzclub karte holen.. 200MB / Monat sind inklusive

Die Karte selbst ist kostenlos

Sonst verhält sich die Karte wie ne normale Prepaid-SIM

https://www.netzclub.net/ (Rechts Sponsored Surf)

GhostDragon666  19.01.2020, 15:33

Und wenn Du dazu noch die Netzclub App installierst bekommst Du sogar noch 300 MB Datenvolumen alle 28 Tage geschenkt.