viele kaufen ja handys für 1 € und das ist ja alles mit vertrag und was meinen die mit vertrag was beduetet vertrag? zahl ich da monatlich oder wie?

3 Antworten

Für den Betrieb des Handys brauchst Du einen Mobilfunkanschluss mit einem Handytarif. Dafür gehst Du einen Vertrag mit einem Anbieter ein, der Dir die SIM-Karte und den Zugang ins Handynetz zur Verfügung stellt.

Wenn Du das Handy im Bundle mit einem Vertrag kaufst, dann kann es vorkommen, dass das Handy nur 1 € kostet, allerdings fallen dann in der Tat monatlich - meist über 24 Monate - die Gebühren für den Handyvertrag an. Von dem 1 € für das Handy sollte man sich daher nicht blenden lassen, sondern auf die Gesamtkosten achten. Im Idealfall sind Handy + Vertrag zusammengenommen nämlich recht günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Du zahlst dann jeden Monat für (meist) 24 Monate Betrag X, in dem ist Handy und dein Mobilfunktvertrag enthalten.

Nach den 24 Monaten kannst den Vertrag kündigen und das Handy gehört dir.

polandsea 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 11:23

Ok danke

Exakt. Ein Mobilfunkvertrag hat idR eine Laufzeit von min. 2 Jahren, in dieser Laufzeit ist monatlich ein Betrag X zu entrichten, dafür erhält man die im Vertrag festgelegten Leistungen zu seinem Mobilfunkgerät (Internet, Telefon, sonstige Dienste, etc.).