Viele Abiturienten mit 1.0 - so leicht oder nicht?

3 Antworten

Verstehe auch nicht, warum man solch unnötige Videos an den Mann bringt. Vor allem sind das immer wieder vollkommen gleichgültige Tipps, die auch Katzenposter geben. Mein Schnitt war bisher immer unter 1 oder irgendwas mit 1 und ich verstehe nichtmal, warum. Ich habe viele Fehlstunden, lege mich mit Lehrern an, lerne Zuhause gar nicht, bei Hausaufgaben mache ich das Mindeste und melde mich mittlerweile nur, wenn sich kein Mitschüler traut. Ich käme niemals auf die Idee, diese Handhabe weiterzuempfehlen.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Ich glaube auch, dass die meisten von solchen "strebern" einfach nur Aufmerksamkeit haben wollen und allen erzählen und zeigen möchten, wie gut die doch in der Schule waren.

Aber ich vermute mal, dass es niemanden interessiert.

MichaelLvG  10.07.2024, 12:42
@Moonshine2202

Das kann ich nicht bewerten. Bezweifle, dass es niemanden interessiert, weil es dich ja auch interessiert :)

  1. Unterschiedlich Schwierigkeitsgrade je nach Bundesland (was Hochschule mit Bonus-/Malus-Systemen kompensieren oder eh weil NC-frei mit trocken Grundladen rausprüfen). Oder die Klasse hat mit den Lehrern Glück gehabt.
  2. Im Abi kann man auf versch. Wegen die Sachen mehr zählen lassen, die einem mehr liegen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dass in meiner Schule es nur so 2-3 Schüler gab die einen 1.0 Notenschnitt haben.

So ist es auch heute noch

Moonshine2202
Beitragsersteller

Warum lese ich aber dann in den Nachrichten, wo immer mehr berichtet wird, wie die halbe Klasse einen 1.0 Schnitt hat?

kugel  10.07.2024, 12:20
@Moonshine2202

Das halte ich für ein Gerücht. Da hätte ich gerne eine Quelle

Moonshine2202
Beitragsersteller
@kugel

Kann dir mal eine schicken, wenn ich was finde.