Durch Abitur mein Fachabi erlangen?
Ich habe mir vorgenommen dieses Halbjahr mich anzustrengen und meine Unterkurse noch auf 5 Punkte zu bekommen so dass ich die 11 Klasse noch knapp durch schaffe (da ich mit den bisherigen Noten nicht durchkommen würde) und danach mit der 12ten Klasse im Abi mein Fachabi erlange und dann abbreche mit dem Fachabitur in der Hand weil ich nur das Fachabi für mein Traumberuf brauche aber mich trotzdem zur Sicherheit für das nächste Jahr für eine andere Klasse für Fachabi bewerbe, falls ich dieses Halbjahr nicht durchkommen sollte. (Falls ich durchgekommen bin würde ich halt dann den Platz ablehnen)
fragen wollte ich ob das möglich ist und die 11 Klasse wichtig für das Fachabi ist und man dort gute Noten haben sollte weil ich sonst komplett nochmal von vorne mein Fachabitur anfangen würde weil ja mein Zeugnis der 11ten zurzeit im ABI nicht gut ist.
2 Antworten
So geht es nicht...
Entweder du gehst das Jahr vor dem Abi ab und hast dann, wenn du genug Punkte hast (auch da gibt es Bedingungen!) den schul. Teil der FachhochschulReife (umgangsspr. Fachabi genannt😏) ODER du bekommst die Zulassung zum Abk und schaffst es oder nicht.
Klär das mit der Stufenleitung.
Also bei mir Im Bundesland Bremen ist es so gewesen das meine Noten ins Fachabi erst in der 12 gezählt haben. Ich weiß nicht ob das gleich ist deswegen infomier dich im Sekretariat und mach dein Abitur wenn du es machen kannst dann ist das eine jahr nicht verschwendet worden weißt du
Viel