Ideen für eine gute Schlagzeile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, ich gehe mal nicht davon aus, dass du Tageszeitungen liest - deine Eltern denn?

Wenn - schnapp dir eine - oder die Bravo oder Girl oder was auch immer heute angesagt ist ^^

Wo bleibst du hängen? Was macht da einen guten Titel aus?

Wahrheit, Lüge? Übertreibung? Was macht neugierig?

Der Titel dient dazu einen Leser sofort in einen Artikel hinein zu ziehen... er kann gar nicht anders, er MUSS ihn lesen.

Klar, verschiedene Menschen, Zielgruppen, etc.

Aber allgemein funktionieren manche auch sehr gut bei der breiten Masse...

Empörung, Verstörtes, Extremes...

xElenx
Beitragsersteller

Ja ich hab mir einige Zeitschriften und Zeitungen angeschaut mit guten Schlagzeilen. Das Problem ist, bei Schlagzeilen bin ich nicht gerade kreativ im Gegensatz zu anderen aus meiner Klasse. Trotzdem danke für die Antwort :)

Kasumix  22.06.2016, 14:06
@xElenx

Kreativ ist ja schön und gut - aber ihr alle werdet andere Ergebnisse haben. Solange du es versuchst und dir Mühe gibst, ist das was du machst echt  toll - besser / schlechter... total egal.

Wichtig ist, dass ihr unter einander vergleichen könnt. Ihr auch merkt was besser zieht und was nicht.

Der eine hat das Talent, der andere das - also alles gut so :)

moralische zweifel ?

xElenx
Beitragsersteller

Es soll nur für die Schule sein! Tut mir Leid, dass ich hier um Hilfe bitte und dann so eine Antwort bekomme. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!