viel zu hohe sozialhife(mindestsicherung) bekommen?

3 Antworten

Wenn Du schon vor ein paar Monaten den Antrag gestellt hast und dieser nun bewilligt wurde, dann handelt es sich bei dieser Zahlung natürlich um eine Nachzahlung.

Das sollte alles aus deinem schriftlichen Bewilligungsbescheid zu entnehmen sein und auch was Du nun jeden Monat an laufenden Leistungen bekommst.

Das wird eine Nachzahlung sein. Sozialhilfe wird rückwirkend bewilligt, heißt ab dem Monat, in dem der Antrag einging. Wenn du den Antrag im Juli gestellt hast und er wurde jetzt bewilligt, bekommst du auch Geld für Juli.
Ich denke das wird auch in Österreich so sein, sonst wäre es ziemlich unfair.

Du wirst ja sicherlich einen schriftlichen Bescheid erhalten haben. Da dürfte alles dazu drinstehen und erklärt sein.