Victor Orban sagt die nächsten 2 Monate wird der Krieg in der Ukraine noch schlimmer werden als wir es uns vorstellen können ..heute Angriff auf Kiev?

Blauroter  08.07.2024, 17:28

Bist du jetzt froh drüber ? Dass Russland Menschen ermordet?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

das hab ich nirgends geschrieben ...weiß auch nicht woher du das jetzt herleitest !

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Denkt ihr Schaltet Russland jetzt noch einen Gang höher ?

Was von Putin als Blitzkrieg mit dem Überfall auf die Ukraine geplant war wird für Russland und Putin zunehmend zum Desaster. Jeder Sarg der nach Russland kommt hat Familie die um den Gefallenen trauert, weshalb die russischen gefallenen Soldaten wie Tiere auf dem Schlachtfeld verscharrt werden.

Für "verscharrte" gefallene Russen muss keine Rente an die Familie gezahlt werden, sie gelten als Fahnenflüchtlinge.

Putin wird so Orban brutaler als bisher vorgehen, das Fernziel ist der 8 Nov.2024-POTUS-Wahl.

Biden will trotz aller Bedenken noch einmal kandidieren, was weitere Hilfen für die Ukraine bedeutet.

Weil Biden aber Zweifel an seiner gesundheitlichen, altersbedingten Amtsführung aufwirft, ist Trump in Umfragen vorne, was zu einem Ende der Ukraine Hilfen durch die USA führen wird.

Putin muss bis zum 8.11. Fakten geschaffen haben, die dann als Verhandlungsmasse für einen Waffenstillstand-Frieden herangezogen werden.

Leichen russischer Soldaten verrotten in der Ukraine

Wo die Russen die Leichen der Opfer verschwinden lassen

"Russische Verluste sind exorbitant hoch

Schwere Verluste für Russland im Ukraine-Krieg

Putins Armee mit hohen Opferzahlen im Ukraine-Krieg

Hat Russland seine letzte Chance auf den Sieg vertan?: Experte erklärt Moskaus jüngste Ukraine-Offensive für gescheitert

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/hat-russland-seine-letzte-chance-auf-den-sieg-vertan-experte-erkl%C3%A4rt-moskaus-j%C3%BCngste-ukraine-offensive-f%C3%BCr-gescheitert/ar-BB1pkP1U?ocid=hpmsn&cvid=c0a1d0e8c89b4c20b0b44e580f3cbb7f&ei=27

Premier sieht Eskalation kommen: Orban: Unter Merkel hätte Putin den Krieg nicht begonnen

Seine "Friedensmission" erklärte er im Interview ebenfalls. Er habe Sorge vor einer weiteren Eskalation an der Front, sagte er. "Die nächsten zwei, drei Monate werden viel brutaler sein, als wir denken." Es gebe mehr Waffen und die Russen seien entschlossener, so Orban. "Die Energie der Konfrontation, die Zahl der Toten, die Zahl der Opfer wird also brutaler sein als in den letzten sieben Monaten, obwohl die Zeit davor auch sehr brutal war."

Orban unterhält trotz des Ukraine-Kriegs weiter enge Beziehungen zu Moskau. Sanktionen gegen Russland und Finanzhilfen der EU für Kiew hat der ungarische Regierungschef mehrfach verzögert. Zudem kritisierte er die Eröffnung der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/premier-sieht-eskalation-kommen-orban-unter-merkel-h%C3%A4tte-putin-den-krieg-nicht-begonnen/ar-BB1pAKeo?ocid=hpmsn&cvid=5b26d8a0f60a4b30a9a1a3f0190d6b26&ei=18

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ontario  10.07.2024, 10:44

Man muss die Äusserungen Orban`s unter dem Gesichtspunkt sehen, dass Orban gute Beziehungen zu dem Kriegsverbrecher Putin unterhält.

Mit derartigen Äusserungen soll Angst geschürt werden. Freilich kann Putin seine Angriffe auf die Ukraine ausweiten. Dazu hat er genug Soldaten und auch das erforderliche militärische Material.Putin hat seine Lieferanten für Drohnen und Raketen und Geld hat Russland für die Waffenbeschaffung auch genug..

Leider kann man Ungarn nicht aus der EU rauswerfen. Orban kassiert freilich Jahr für Jahr Milliarden aus der Brüsseler Kasse, hat aber mit der EU nichts am Hut. Das ist nun mal Fakt.

Orban ist ein Quertreiber in der EU, was er schon. mehrmals bewiesen hat. Als Schweden in die NATO eintreten wollte, war Orban derjenige, der das verhindern wollte. Da aber in Brüssel die Zahlungen an Geld an Ungarn reduziert wurden, musste Orban nachgeben. Das ist das einzige Druckmittel, welches die EU gegen Orban hat.

Udavu  16.07.2024, 07:55

⭐Danke

Er meint damit einfach alles was Hinz und Kunz sich einreden könnten um sich Angst zu machen, um dann aus dieser Angst heraus zu fordern die Hilfen an die Ukraine einzustellen. Und Parteien zu wählen die selbiges zu Putins Vorteil versprechen und praktischerweise noch Europa und die NATO schwächen wollen.

Oder, mit anderen Worten; das ist manipulatives Propagandageschwurbel ohne jegliche Relevanz.

Was denkt ihr meint er damit genau

Er meint damit das wir uns vor Angst in die Hose scheißen sollten, sonst nichts.

Orban betreibt Putins Propaganda.

Russland hat auch nichts, um einen Gang höher zu schalten, die fahren in allen Belangen, seit langen im sechsten Gang.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis denen das Getriebe um die Ohren fliegt.

Ontario  10.07.2024, 11:04

Putin hat infolge der Öl, Gas und Bodenschatzvorkommen genug Ressourcen, um damit jede Menge Geld zu machen. Da gehen eher wir bankrott als Russland.

Zudem hat dieses Land die größten Goldreserven alle rLänder.

Putin kann sich Waffen in jeder Menge kaufen Drohnen aus dem Iran, Munition von Nordkorea. Er hat da jede Menge an finanziellem Spielraum.

Was Putin in de rUkraine anrichtet, davor sollten wir die Augen nicht verschliessen. Inzwischen wurden Waffen und Munition in Milliardenhöhe an die Ukraine geliefert Wo bleiben da Erfolge ?

Die ukrainischen Soldaten befinden sich teilweise schon seit 2 Jahren an der Front. Können's nicht ausgetauscht werden, weil es an Soldaten fehlt.

Damit hat Putin kein Problem. Er bekäme tschetschenische Soldaten, was ihm der Präsident aus Tschetschenien bei seinem letzten Besuch angeboten hat.

Zudem ist Putin dahingehend aktiv, dass err in Afrika Söldner für den Krieg in der Ukraine anwerben lässt.. Auch Belarus unterstützt Putin.

Putin könnte an mehreren Fronten Truppen aufstellen. Damit wäre die Ukraine zusätzlich überfordert.. Putin hat mehr Möglichkeiten den Krieg noch zu verschärfen, als einige wahrhaben wollen.

Man müsset Energieeinrichtungen , Ölförderanlagen, Gasförderanlagen Bahnstrecken und Hauptstrassen in Russland zerstören, um auf die Angriffe Putins in der rUkraine zu reagieren.

Die Brücke zur Krim zerstören und die Depots der Russen auf der Krim zerstören Doch von all, dem wird nichts unternommen .

Die Art Kriegsführung der Ukrainer ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wird ein Kinderkrankenhaus in Kiew zerstört, so müsste darauf seitens der Ukrainer eine passende Vergeltung erfolgen. Der Krieg muss auf russisches Gebiet ausgeweitet werden , damit das russische Volk erfährt, was Putin in der Ukraine anrichtet.

Solange es da keine Vergeltungsschläge seitens der Ukrainer gibt, kann Putin agieren wie er will., ohne Verluste auf eigenem Gebiet befürchten zu müssen.

.

Grautvornix  10.07.2024, 11:46
@Ontario

Putin hat alles das was du schreibst, und was hat er daraus gemacht?

Seine und die Taschen der Olligarchen gefüllt.

Um gegen die Wirtschaftmacht des Westens zu bestehen, reicht es nicht, diese Bodenschätze zu haben, man muss daraus auch Geld machen können, und das kann er kaum.

Wenn jetzt systematisch Kinderkrankenhaeuser angegriffen werden ist das eine weitere Eskalation - richtig...

schelm1  08.07.2024, 17:46

Die Opfer erkennen die Ohnmacht des Staates und verweigern aus gutem Grund den Heldentod; statt dessen fliehen sie in Scharen in Sicherheit.

schelm1  08.07.2024, 18:13
@antiaes

Exakt außerhalb der Ukraine in westlichen Ländern.

Aber das wussten Sie doch sicher bereits?

Bis Juni 2024 haben laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) rund 32,54 Millionen Menschen aus der Ukraine in Folge des Krieges die Grenze in ein nahgelegenes Land überquert. Zusätzlich haben rund 27,79 Millionen Menschen die Grenze in die andere Richtung überquert. Die Gesamtzahl der in Europa registrierten Flüchtlinge aus der Ukraine beträgt rund sechs Millionen im Juni 2024.

Da erhebt sich bald eher die Frage:

Wie viele sind überhaupt noch da?

antiaes  08.07.2024, 19:49
@schelm1

Ich zum Beispiel... :D Man kann ja nicht einfach fliehen, je nach Bedingungen...

schelm1  09.07.2024, 09:55
@antiaes

Wie ? Kämpfen Sei in der Ukraine an der Front für Ihr Land und Selenskyj?

antiaes  09.07.2024, 12:46
@schelm1

Ich kaempfe u.a. hier an der Propagandafront, denn: Putin ist es SEHR WICHTIG, wie die Deutschen ueber den Konflikt denken. Dazu wurde ja eine ganze Fabrik aus dem Boden gestampft...

HalloDu597  11.07.2024, 21:25
@antiaes
denn: Putin ist es SEHR WICHTIG, wie die Deutschen ueber den Konflikt denken.

klar, Putin liest Gutefrage als nachtlektüre. 🤣

Ich kaempfe u.a. hier an der Propagandafront,

was willst du denn mit Propaganda?

Denkst du, die deutschen brauchen oder wünschen diese überhaupt, und wissen nicht selbst, was sie von der Ukraine & Co zu halten haben?

….wissen sie es doch auch bei anderen Dingen, welche ANSICHTEN sie darüber haben, die DU ebenfalls womöglich anders siehst, bsw. die Homöopathie.

Deine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge!

laß anderen ihre Meinung! Dafür hast du ja auch deine!

antiaes  11.07.2024, 22:25
@HalloDu597

Ich erwische dauernd welche die auf die Kremlpropaganda reinfallen - du nicht auch? Die Aussage des FS beinhaltet bereits Propaganda:

Victor Orban sagt die nächsten 2 Monate wird der Krieg in der Ukraine noch schlimmer werden
Orban spricht das was ihm Putin sagt

peter2023239

HalloDu597  12.07.2024, 08:41
@antiaes
Ich erwische dauernd welche die auf die Kremlpropaganda reinfallen - du nicht auch?

zum wiederholten Male:

ich symphatisiere nicht mit putin, und kann diesen Menschen nicht ausstehen.

gleiches betrifft Ukraines Präsidenten selinskij.

wieso sollte ich überhaupt auch auf dessen (letzteren) und damit auch auf deiner persönlichen kriegspropaganda hereinfallen?

nenne mir nur EINEN vernünftigen Grund dafür - wobei die Ukraine weder Mitgliedsstaat der NATO, noch überhaupt der EU ist.

antiaes  12.07.2024, 08:45
@HalloDu597

Wenn ich hier in UA nicht von russischen Raketen getroffen werden will und ergo Luftabwehr vorschlage ist das also Kriegspropaganda?! (...)

HalloDu597  12.07.2024, 09:52
@antiaes

ja.

denn euer Land holt sich diese luftabwehr VON ANDEREN.

um so von anderen Ländern unterstützt zu werden, betreibst AUCH DU Propaganda.

selinskij sowieso.

antiaes  12.07.2024, 10:01
@HalloDu597

Dank GROKOs Gasgeschaeften haben wir diesen Krieg mitfinanziert - dann koennen wir auch mit fuer die Folgen aufkommen.

HalloDu597  12.07.2024, 10:21
@antiaes

Ach, hör doch auf!

das Betteln um Waffen bringt ihr nicht nicht nur bei den deutschen an!

Dank GROKOs Gasgeschaeften haben wir diesen Krieg mitfinanziert

ah ja?! Zu Forderungen auch noch Hetze betreiben!

verwendet doch dann das Geld von den deutschen für eure Kriegsmaschinerie, das schon lange vor den Krieg in den Geldbeutel der Ukraine geflossen ist!

antiaes  12.07.2024, 15:47
@HalloDu597
das Geld, das schon lange vor den Krieg in den Geldbeutel der Ukraine geflossen ist!

Quelle?

HalloDu597  12.07.2024, 16:03
@antiaes

…sieh an!

einer, der NIE Quellen verlinkt, und den man bereits mehrfach Quellen (vollkommen ignoriert) verlinkt hat, will plötzlich eine verlinkt haben.

….den Gefallen tue ich dir nicht.

…suche selbst!

auf jeden Fall erzeugst du mit deiner Theatralik hier bei mir keinerlei emphatie.

ich bedauere dich auch nicht

HalloDu597  12.07.2024, 16:58
@antiaes

Was du persönlich über dich meinst, interessiert mich nicht!

antiaes  12.07.2024, 17:07
@HalloDu597

...schreib das doch unter deine Antwort auf die Frage...

HalloDu597  12.07.2024, 17:16
@antiaes

Ich reagiere lediglich auf deine „Impfe“ hier, deutschen womöglich ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, bezüglich dieses Krieges.

vor allem, da zahlreiche Landsleute von dir noch als Flüchtlinge in unser Land überschwemmen und da ja irgendwo unterkommen und auch finanziell unterstützt werden müssen, von den entsprechenden Ländern, die sie aufnehmen..

in der Pflicht ist nämlich gar niemand, überhaupt etwas für diese Leute zu tun.

anstatt froh zu sein, daß sich Deutschland solidarisch zeigt und diesen Leuten ebenfalls von Privatleuten eine Welle von solidarität und Hilfsbereitschaft entgegenschlägt, haben Leute wie du nichts besseres zu tun, als zu parolen „ihr habt den Krieg (mit) ermöglicht, also finanziert ihn auch“.

…einfach nur unverschämt, m.M. nach.

Orban spricht das was ihm Putin sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt