Warum hat Hitler Polen so schnell eingenommen aber Putin braucht so lange mit der Ukraine?

11 Antworten

Putin selbst hat die Ukraine hoch gerüstet und der ukrainischen Armee das Kämpfen beigebracht. Mit seinen ständigen Angriffen in der Ostukraine blieb der Armee gar keine andere Wahl, als zu lernen wie man sich effizient verteidigt. Wenn ein Land über Jahre gezwungen ist, sich zu verteidigen, dann wachsen Offiziere heran, die ihr Handwerk verstehen.

TYRAZ  19.10.2022, 15:40

Nein es sind die Waffenlieferungen des Westens. Militärisch gesehen kämpfen die Ukrainer mittelmäßig

Von Experte Udavu bestätigt

Technologisch gesehen war Polen noch im ersten Weltkrieg. Selbst für den ersten Weltkrieg waren sie schlecht ausgerüstet. Die Wehrmacht hatte uberlegende Technik und für eine völlig neue und überlegende Taktik. Frankreich hatte taktisch gesehen das gleiche Problem, sie steckten geistig im ersten Weltkrieg.

Eine Gemeinsamkeit gibt es noch. Beides war tatsächlich ein Fehlschlag. Kaum zu glauben, ist aber so. In Polen zeigten sich viele Fehler in der Planung und Umsetzung. Die versuchte man in weiteren Feldzügen zu vermeiden.

TYRAZ  19.10.2022, 15:39

XD Polen wurde von der Sowjetunion überfallen und vom Westen im Stich gelassen. Die Ukraine hingegen erhält massive Unterstützung von Polen, von denen die seitens Ukraine Genozid und Vertreibung erleiden mussten. Also wir sehen ja dass Russland Ukraine ohne Fremde Hilfe überlegen bleibt

Weil Polen von 2 Seiten angegriffen wurde und beide waren übermäßig stark. Deutschland -- Sowjetunion. Das wäre jetzt so wie wenn Sowjetunion und China gemeinsam Ukraine angreifen würden.

Außerdem hat England die eigentlich Polen zugesagt haben einzuschreiten, nichts getan außer Deutschland ohne Taten erstmal 1 Jahr lang den Krieg zu erklären und abwarten bis auch noch Frankreich besiegt ist. Dann nicht etwas aus Eigenvermögen gewonnen hat, sondern nur weil die USA geholfen hat, weil Hitler blöderweise US-Schiffe mit U-Booten niedergemacht hat. Erst die Allianz USA+Großbritanien konnte Hitler stoppen. Hinzu kam natürlich noch sein geringes Wissen in Erdkunde und Geschichte und falsche Strategie für die Sowjetunion.

Weil die ganze EU damit reingezogen wurde von Selensky glaube ohne wäre schon alles geklärt und wir hätten noch eine Energieversorgung in Deutschland bezahlbar.Deutschland hätte keine Schulden machen müssen.

Es ist und bleibt ein Krieg zwischen der Ukaine und Russland wäre es dabei geblieben wären die jetzt schon an verhandeln ohne Waffen Hilfen keinen Krieg hätte viele Menschenleben gerettet.

Ja das ding ist halt damals waren die panzer nicht so leicht zu stoppen polen hatte nichts dagegen und in Kombination mit der Luftwaffe und sturzkampfbombern wurde polen so krass überrascht.

Deutschland hat sehr viel in die Luftwaffe damals investiert.

Würde die Situation eher mit dem sowjetischen Angriff auf finnland im Winter 39/40 vergleichen die Finnen haben sich als sehr zäh erwiesen.