Verurteilt ihr promiskuitives Verhalten, wenn niemand dabei belogen oder betrogen wird?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, denn ... 79%
Ja, weil ... 21%
Ja, aber nur bei Frauen 0%
Ja, aber nur bei Männern 0%

5 Antworten

Nein, denn ...

Man kann auch nicht begründen, wieso man das verurteilen sollte, weil das eben eine persönliche Entscheidung ist, die jeder für sich selbst trifft. Das muss halt am Ende sowieso jeder für sich entscheiden, was und mit wem er es macht. Ich habe eine Zeit selbst sehr promiskuitiv gelebt, würde es heute aber nicht mehr machen, obwohl die Erfahrung auch nicht negativ war, ganz im Gegenteil.

guitschee
Beitragsersteller

Ich stelle halt immer nur fest, wie abfällig und verurteilend über derlei Verhalten gesprochen wird, so als wären monogame Beziehungen irgendwie heilig und das einzig akzeptable.

Kbeacker  06.05.2022, 22:40
@guitschee

Was soll ich dazu sagen? Menschen sind halt so. Andere Ansichten und Lebenseinstellungen zu tolerieren fällt vielen einfach sehr schwer, das sieht man auch hier oft sehr gut, wenn manche Kandidaten auch noch das "Argumentieren" anfangen um ihre Verallgemeinerungen und ihre Intoleranz irgendwie zu rechtfertigen, was natürlich sehr dumm ist und das ganze nochmal unterstreicht. Was mich nur immer wieder wundert, wieso es noch Menschen gibt, die dem Gehör schenken. Ich mein, warum sollte mich überhaupt interessieren, was irgendein intoleranter Schwachkopf oder auch sonst irgendwer über meine persönlichen Entscheidungen denkt? Kannst manchmal echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

"Verurteilen" ist so moralisierend, so sehe ich das nun nicht.

Toll finde ich es aber weder bei Männchen noch bei Weibchen, und einen Mann, der viele ONS und Affairen hatte, würde ich nicht mehr als potenziellen Partner in Betracht ziehen.

Nein, denn ...

Wenn die Leute eben mit verschiedenen Leuten Sex haben wollen, dann sollen sie doch.
Solange sie dabei ehrlich zueinander sind und bestenfalls Maßnahmen zur Krankheitseindemmung vornehmen (Kondome benutzen).

Ich meine, manch wären womöglich auch unglücklich, wenn sie keine Abwechslung hätten, wer wäre ich sie dafür zu verurteilen?

Nein, denn ...

Wenn beide Partner damit einverstanden sind, sehe ich nicht das Problem.

Nein, denn ...

... es ist jedem selber überlassen, wie oft er mit wem ins Bett geht.