Verterinärsamt allermieren?

2 Antworten

Ich würde erstmal mit den Nachbarn reden.

Ist sicher, dass deine Nachbarn mit dem Hund nicht in den frühen Morgen- oder Abendstunden Gassi gehen oder tagsüber wenn man selber arbeiten geht?

Oder biete deinen Nachbarn an, dass du mit dem Hund Gassi gehst.

Du kannst natürlich das Veterinäramt informieren und die gucken sich die Hundehaltung deiner Nachbarn an. Ich würde aber vorher mit ihnen reden und die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass deine Familie nicht mitbekommt wenn der Hund Gassi geht.

Josi1425
Fragesteller

Also meine Oma ist immer zuhause und meine Mutter aus gesundheitlichen Gründen seit einem Jahr auch und beide haben sie nur selten mit ihm Gassi gehen sehen, sonst immer nur im Garten. Wies vor 6 uhr oder nach 23 uhr aussieht, kann ich nicht beurteilen, da schlafen wir alle meist noch oder schon. Ich denke ich werde mal mit ihnen sprechen, danke für deine Antwort.

Du wirst deine Nachbarn nicht rund um die Uhr beobachten. Woher willst du denn wissen, ob und wann die Gassi gehen?

es ist ja gut, wenn man aufmerksam ist, was Tierquälerei betrifft.

Aber man muss schon unterscheiden können, wann man sich besser um seine eigenen Angelegenheiten kümmert

Josi1425
Fragesteller

Naja, also es geht hier ja um ein Tier, welches nicht für sich selber sprechen kann. Meine Oma sowohl meine Mutter sind immer zuhause, sie haben die Besitzer sehr selten mit ihm spazieren gehen sehen, vieleichg ein paar mal im Monat. Wie es vor 6 und nach 23 Uhr aussieht, kann ich nicht beurteilen weil wir da meist schlafen, aber da alle in dem Haushalt berufstätig sind und erst gegen 8 Uhr aus dem Haus gehen, denke ich nicht das sie vor 6 Uhr mit ihm gehen oder erst so spät.