Esst ihr vegan?

20 Antworten

Ja.

Der Mensch hat die Fähigkeit, seine Entscheidungen abzuwägen. Der Mensch hat die Möglichkeit, sich dagegen zu entscheiden, niedere Triebe wie Lust auszuleben. Die meisten Menschen streben danach gut zu sein, und folgen einem moralischen Kompass.

Aus Lust (auf einen bestimmten Geschmack) fühlende Wesen ermorden (lassen) ist zum Glück aus Sicht der meisten Menschen moralisch falsch. Insbesondere, wenn man darauf vollkommen verzichten könnte, schließlich ist es gut möglich, sehr gesund vegan zu leben.

Fasst ausschließlich. Ich habe Hühner und esse Eier, aber sonst nur vegan. Ich esse auch fast nur Bio und meide industriell verarbeitete Lebensmittel. Ein Teil meiner Ernährung kommt auch aus meinem Garten und ab Frühjahr mach ich mich wieder über die Wildkräuter her. 🌿😉

Honeysuckle18  29.12.2023, 14:51

Ich freue mich auch schon auf die "jungen Wilden"...;)

Honeysuckle18  29.12.2023, 14:56
@5Leonarda

Ja - aus Bohnen, Tofu und Kichererbsen...

Schön die "Omnis" hinters Licht geführt - sie fanden das ausnahmslos megalecker...;)

5Leonarda  29.12.2023, 14:58
@Honeysuckle18

Sogar miit Kichererbsen? Ich hab am Schluß noch einen großzügigen Esslöffel Tahini untergerührt.

Das ist auch megalecker und ich hab das erst kürzlich entdeckt. 😋

Vegetarian75  29.12.2023, 17:47

So würde ich es auch liebsten machen als Vegetarier aber kann keine Hühner in meiner Wohnung halten lol

5Leonarda  29.12.2023, 18:00
@Vegetarian75

Vielleicht lernst du ja mal einen Hühnerhalter deines Vertrauens in deiner Gegend kennen! Wenn meine Hühner ihre Legephase haben, versorge ich 7 Leute aus dem Dorf mit Eiern. Im Moment haben die aber Winterpause und es gibt nur alle 4 Tage etwa ein Ei.

Ein relativ großer Anteil meiner Mahlzeiten ist vegan. Der Rest vegetarisch.

Ja

Einem geht das allerschlimmste und die anderen Lebensmittel nach der Zeit überhaupt nicht ab. Also ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen Fleisch etc. zu essen…

Ich finde es sollten viel mehr Menschen auf die Ernährung achten.

Nein. Ich darf nicht. Aber vielleicht irgendwann. Fleisch esse ich aber nicht. Und Fisch aber schon. Ich bin nur vegetarisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Matti545  29.12.2023, 11:59

Nein bist du nicht du isst Fisch. Du bist pescetarisch

HikoKuraiko  29.12.2023, 17:53

Seit wann ist ein Vegetarier Fisch? Wenn überhaupt wärst du ein pescetarier aber definitiv kein Vegetarier denn die Essen weder Fleisch noch Fisch noch sonstige Sachen vom toten Tier.